Wie kann ich eine Zeichnung vom Buch übernehmen?

2 Antworten

Du kannst das gut kästchenweise machen. Dazu suchst du dir einfach die Eckpunkte des Vielecks und guckst auf welchem Gitterpunkt diese sind. Das kannst du dir ähnlich wie bei einem Koordinatensystem vorstellen, ausgehend von der untersten Kante/Ecke. Die linke obere Ecke von b) beispielsweise würde auf dem Gitterpunkt 4 Kästchen zur Seite und 3 Kästchen nach oben von der untersten Ecke stehen.

nick12321uj
Fragesteller

Danke

Du könntest auch einen Zirkel nehmen.

Zeichne einfach eine Gerade mit einem Anfangspunkt, und von dort aus die Maße mit dem Zirkel anzeichnen.

Parallelogramm hat ja nur 4 Ecken.