Wie kann ich eine Tote Person für meine Geschichte beschreiben?

2 Antworten

Was willst du den da schreiben? Sie war tot mit merkwürdigen Verrenkungen in einer riesigen Blutlache?

Wenn du keine Splatterroman schreiben willst, machst du mit so einer Beschreibung was falsch.

Was du beschreiben musst, ist was die anderen Charaktere fühlen, wenn sie von dem Tod erfahren! Was sie empfinden, wenn sie sie sterben sehen. Sind sie traurig oder ermotionslos gefasst oder vlt. sogar Glücklich (?)

Alles andere ist unwichtig.

Sister838
Fragesteller

Also ich hab jetzt zum beispiel so etwas geschrieben. Alex verspürte einen unerträglichen Schmerz, der durch ihre Körper floss. So fühlt sich halt eine der Charaktere .

Kommt drauf an, wie die Person gestorben ist.

Aus deiner Bemerkung, dass sie zu viel Blut verloren hat, kann man wenig machen, außer etwas wie

"Sie spürte ihren Körper leichter werden. Ihr Herz schmerzte, wo blieb das Blut? Warum kam es nicht mehr zurück zu ihrem Herzen? Langsam spürte sie Schmerz im Bein (da wo zu viel Blut verloren wurde), ihr Blut tropfte leise auf den Boden. In regelmäßigen Abständen konnte man ein blub vernehmen.
blub
Ihr Herz zog sich zusammen, das Blut fehlte. Ihr Atem kam immer rasselnder, sie röchelte nach Luft. Vergeblich versuchte sie, die Wunde zuzudrücken, das Blut davon abzuhalten, ihren Körper zu verlassen, doch es half nichts."

Ich hoffe, dass das so einigermaßen hilft, zudem ist die Antwort reichlich spät, aber gut. xD