Wie kann ich eine SQL Abfrage erweitern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soweit ich weiss definierst du mit dem aktuellem Stück code mit A und B mit nem punkt den datenbanknamen.. ich vermute sowas ähnliches ist das was du suchst

SELECT telnr FROM a AS x WHERE id = 1;
SELECT * FROM b WHERE telnr = '0'+x;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeonardM
11.10.2016, 14:41

hatte selbst noch nie so eine Aufgabe bin mir auch nicht sicher ob mein weg richtig ist aber sowas würde glaube ich so funktionieren

0
Kommentar von KgFmB
11.10.2016, 14:43

Und nun das ganze ohne ID = 1 ???

0
Kommentar von LeonardM
11.10.2016, 14:47

lass id 1 eben weg aber dann bekommst du mehrere ergebnisse.. musst fu eigentlich für die aufgabe ausschliesslich sql verwenden?

0
Kommentar von LeonardM
11.10.2016, 14:50

darfst du ausschliesslich sql verwenden oder zb auch php?

0

Wenn Du die Telefon-Nr als numerischen Typ definiert hast, spielt die führende Null keine Rolle. In der Datenbank ist 01234 und 1234 gleich und kann auch so abgefragt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung