Wie kann ich eine .skp (SketchUp Datei) zu .obj oder .stl konvertieren?

3 Antworten

schon mal als dae-File exportiert, das können viele Programme verwenden, ob TinkerCAD auch weiß ich nicht

mit Blender kann man es konvertieren, aber wenn ich mich richtig erinnere, kann dabei manche Form leicht verändert werden, mußt du probieren, ist schon einige Zeit her

Es gibt da ein Plugin, welches genau das für dich erledigt, am Ende brauchst du die Datei dann nur noch durch ein Programm wie z.B. "Slic3r" jagen und es kann los gehen mit dem Druck, Google ist hierbei dein bester Freund :P

Hi hast du die Datei ins stl. umwandeln können? ich stehe gerade vor dem selben Problem und könnte Hilfe benötigen, danke