Wie kann ich eine Prellung schnellstmöglich wegbekommen?

5 Antworten

Bei einer Prellung sollte man 2 Tage das Gelenk schonen - eventuell eine Essigsaure Tonerde Lösung auftragen - oder Euceta. Kühlen hilft auch (Eisbeutel).

Nach dieser Zeit verwendet man Voltaren-Gel, bis die Schmerzen erträglich sind, bzw. verschwunden sind.

decordoba  10.05.2022, 14:13

Der Arzbesuch ist auch eine Option, das entscheidet jeder für sich selber.

Weniger prahlen, dann gibt's auch keine Prällung ;-)

Ansonsten zu deiner Hand: Kühlen und nur wenige belasten. Aber nicht komplett ruhigstellen. Je nach dem was es ist kann das aber auch ein paar Monate dauern biss es weg ist.

Wenn es schlimm ist dringend zum Arzt gehen.

Mit schonen und vorsichtig bewegen.

Ich würde dir raten zur Aerztin zu gehen, es könnte auch etwas mehr sein.

Eine Prällung bekommst du gar nicht weg, höchstens eine Prellung........das dauert aber auch ein paar Tage. Von jetzt auf gleich bekommst du das auch nicht weg.

Kühlen, Sportsalbe drauf und ggf. noch zum Arzt gehen......anders geht es nicht.

Jan4us
Fragesteller

oh ja :D ich meinte Prellung hoffe ihr wisst alle was ich meine...

Du könntest deine Hand verstaucht haben. Ich persönlich würde das von einem Arzt beurteilen lassen