Wie kann ich eine meiner Subcommunities entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Themenbereich "Mathematik" ist ein Unterbereich von "Mathematik, Informatik & Logik" welches wiederum ein Unterbereich der Themenwelt "Wissen & Wissenschaften" ist.
Wenn du einem dieser Bereiche folgst bekommst du automatisch auch die Subcommunity.

Auf deiner Startseite kannst du oben in dem Kasten auf die drei Punkte klicken und in dem Menü dann auf "Interessen verwalten".

Bild zum Beitrag

In der sich daraufhin öffnenden Liste suchst du nach den genannten Themenwelten/Themenbereichen und klickst hinter diesen auf das Stift-Symbol um das Interesse weiter zu bearbeiten.

Bild zum Beitrag

In dem neuen Fenster gehst du auf "Beitragsarten" und deaktivierst den Punkt "Subcommunity-Beiträge".

Bild zum Beitrag

 - (Themenwahl, Subcommunity)  - (Themenwahl, Subcommunity)  - (Themenwahl, Subcommunity)
2desmond
Fragesteller

ok ... ich schau mal

2desmond
Fragesteller

Spitzenmäßig!

Das geht ja noch leichter als ich nun vermutete.

Im Normalfall siehst Du alle Subcommunitys auf Deiner Startseite, die Du jeweils auswähltest. Auch bei Themenwelten zur hohen Stufe wirst Du dementsprechend einige Subcommunitys darauf sehen - obwohl man nur einzelne Themen bei Subkategorien sieht, werden i. d. R. alle Unterkategorien einer Themenwelt der hochsten Stufe zu Deiner Startseite sichtbar gemacht.

Wenn Du die Subcommunity dieses Themas ausblenden möchtest, musst Du einfach die folgenden Schritte machen.

  • Auf Deiner Startseite musst Du zunächst die drei Punkte auf der rechten Seite - Interessen verwalten klicken, indem Du die Themenwelt davon erwählst. In diesem Fall ist es " Mathematik, Informatik, und Logik ", was eine Subkategorie der Themenwelt " Wissen und Wissenschaften " ist.
  • Unter diesem Begriff musst Du mal auf " Beitragsarten " klicken und dann die Option " Subcommunity-Beiträge " ausschalten.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. So geht es:

Startseite

3 Punkte

Interessen Verwalten

Themenbereich wählen

Stift auswählen

Beitragsarten

Mathematik entfernen

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓