Wie kann ich eine "Mauer um mein Herz bauen"?

5 Antworten

Ich denke um das zu schaffen muss man schon sehr enttäuscht worden sein und viel misstrauen.. Eigentlich ist es ja was schönes verliebt zu sein und ich denke dass man nicht einfach so alle Gefühle unterdrücken kann

Distanziere dich einfach von allen Menschen.

Dann halte dich von Menschen fern... anders geht es nicht aber so wirst du wohl kaum glücklich.

Das möchtest du nicht wirklich.. bei mir hat es sich durch schlechte Erfahrungen von alleine entwickelt und jetzt wünsche ich mir ich könnte wieder vertrauen und mich anderen öffnen.
du wirst dich irgendwann unerwartet verlieben, dass kann man nicht vermeiden, egal wie du es versuchst. Es sind Gefühle und Gefühle kann man nicht steuern, spätestens dann wirst du dir wünschen du hättest all diese Eigenschaften noch, die du gerade ablegen möchtest..

warum willst du das tun?

hast du grad einmal schlechte Erfahrungen mit anderen Menschen gemacht?

das gibt es immer mal wieder. aber genauso auch gute.

und da du unter 10 und über 15 bist (so steht es in deinem Profil 😅) hast du noch dein ganzes Leben vor dir

RosaHathaway
Fragesteller

Also wenn so mein ganzes Leben aussehen soll, hmmm lieber nicht :/

data2309  19.09.2021, 22:41
@RosaHathaway

tut es nicht. man hat immer mal eine schlechte Phase. aber sehr viel mehr gut im Leben!!