Wie kann ich eine Kunsthaarperücke waschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie können Ihre Kunsthaarperücke auch einfach mit lauwarmem Wasser im Handwaschbecken waschen. Auf keinen Fall sollten Sie hierfür ein ungeeignetes Shampoo verwenden.

Sobald sich das Haar strohig anfühlt ist es an der Zeit für eine Wäsche.Vor der Wäsche sollten Sie die Perücke sehr vorsichtig durchkämmen. Danach lassen Sie etwas lauwarmes bis kaltes Wasser ( darf auf keinen Fall zu heiss sein) in das Handwaschbecken laufen - falls Sie möchten - mit etwas Spezialshampoo.

Nun ziehen Sie die Perücke, indem Sie diese vorn oder am Haaransatz anfassen, einige Male durch das Wasser.

Spülen Sie danach die Perücke gründlich mit kaltem Wasser nach. Die Perücke dann in ein Handtuch legen und vorsichtig ausdrücken. Falls Sie es wünschen, können Sie nun noch spezielle Pflegeprodukte verwenden.

Schütteln Sie die Perücke nun etwas in Form - auf keinen Fall nass kämmen - und legen Sie diese nun über einen Perückenkopf oder Perückenständer zum trocknen.

Perücke auf keinen Fall zu warm waschen - kalt bis lauwarm ist richtig.

Perücke auf keinen Fall trocken fönen!

Perücke niemals in nassem Zustand kämmen.

http://www.perueckencorner.de/shop/page/3?shop_param=

elenore  25.06.2012, 08:00

Also wenn du z. B.Locken reinhaben willst: Lockenwickler reindrehen, nach der Wäsche!!!!

Sonstiges
Fragesteller
@elenore

Super!! Vielen Dank! Hach, auf die einfachste Idee komm ich natürlich nicht! Lockenwickler! Eigentlich logisch! ^^ Dadurch, das ich selbst recht kurze Haare habe bin ich da nicht drauf gekommen.

elenore  10.07.2012, 09:51

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut!

Sie können Ihre Kunsthaarperücke auch einfach mit lauwarmem Wasser im Handwaschbecken waschen. Auf keinen Fall sollten Sie hierfür ein ungeeignetes Shampoo verwenden.

Sobald sich das Haar strohig anfühlt ist es an der Zeit für eine Wäsche.Vor der Wäsche sollten Sie die Perücke sehr vorsichtig durchkämmen. Danach lassen Sie etwas lauwarmes bis kaltes Wasser ( darf auf keinen Fall zu heiss sein) in das Handwaschbecken laufen - falls Sie möchten - mit etwas Spezialshampoo.

Nun ziehen Sie die Perücke, indem Sie diese vorn oder am Haaransatz anfassen, einige Male durch das Wasser.

Spülen Sie danach die Perücke gründlich mit kaltem Wasser nach. Die Perücke dann in ein Handtuch legen und vorsichtig ausdrücken. Falls Sie es wünschen, können Sie nun noch spezielle Pflegeprodukte verwenden.

Schütteln Sie die Perücke nun etwas in Form - auf keinen Fall nass kämmen - und legen Sie diese nun über einen Perückenkopf oder Perückenständer zum trocknen.

Perücke auf keinen Fall zu warm waschen - kalt bis lauwarm ist richtig.

Perücke auf keinen Fall trocken fönen!

Perücke niemals in nassem Zustand kämmen.

elenore  25.06.2012, 07:58

Sorry für die Doppelantwort....hab wohl auf die falsche Taste gedrückt oder doppelt gedrückt!!!

Also ich würde nach dem Waschen auf jeden Fall noch verdünnten Wäscheweichspüler im Perückenhaar verteilen und nicht wieder auswaschen. Lockenwickler alleine bringen bei Kunsthaar überhaupt nichts!!! Für Kunsthaar musst du Heisswickler verwenden, um die Locken wieder aufzufrischen. Noch mehr Infos zu Kunsthaar gibt es hier: www.kunsthaar.siteboard.eu

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2005 Haarflechterin und Haarhändlerin, Extensions
Sonstiges
Fragesteller

Heisswickler? Fangen die Kunsthaare da nicht an zu brutzeln? Ist ja im Prinzip Plastik oder?