Wie kann ich eine DVD auf dem Laptop abspielen?

7 Antworten

Was soll denn Windows 9 sein? :O

Aber egal, sofern du kein externes Programm (z.b. Videolan (VLC)) nutzt, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Problem mit dem Kopierschutz der DVD bekommen. Sprich der hauseigene Media Player wird die kopiergeschützte DVD nicht abspielen. Lade dir also einfach mal den VLC Player herunter und lass die DVD darüber abspielen. Sollte es immernoch nicht gehen, gibt es Programme, welche den Kopierschutz entfernen. (z.b. AnyDVD / DVDFab usw...)

Falls du Windows 10 hast (Windows 9 gibt es nicht), so hat es keinen MediaPlayer mehr. Mit VLC-Player bist du sehr gut aufgestellt! Einfach herunterladen und starten, Medium auswählen und losschauen...

Viel Spaß!

GrasshopperFK  29.08.2016, 10:45

Natürlich hat Windows 10 einen Media Player :D

pauwal  29.08.2016, 10:54
@GrasshopperFK

nur wenn du von Windows 7 upgradest. Eine Standardinstallation Eindows 10 liefert keinen MediaPlayer mehr mit...

uncutparadise  29.08.2016, 10:53

Natürlich hat Windows 10 einen Media Player. Der spielt bloß keine DVDs mehr ab.

Auf Windows 9 wird garnichts abgespielt, wie auch wenn es das Betriebssystem nicht gibt...... ;-)

Du brauchst einen Mediaplayer zum DVD abspielen, also z.B. Windows Mediaplayer, VLC oder ähnliches.

uncutparadise  29.08.2016, 10:58

Windows 10 hat einen Media Player, dem fehlen nur die Dateien, um DVDs abzuspielen.

1. es gibt keinen Windows 9 :-)
2. Windows 8 und Windows 10 können von Haus aus keine DVDs mehr abspielen. Dafür brauchst du dann VLC oder MPC.

Vielleicht hast du nur ein normales CD-Rom Laufwerk und kein DVD Laufwerk.

uncutparadise  29.08.2016, 10:54

Normale CD Laufwerke werden doch schon seit mehr als zehn Jahren nicht mehr eingebaut.