Wie kann ich eine animationsserie erstellen mit Optionensauswahl?

EGNIRC  18.07.2023, 18:31

Kannst du zeichnen, willst du 2d oder 3d animieren?

Ahmedk187
Fragesteller

Eigentlich wollte ich es nicht zeichnen sondern mit Bilder einfügen bzw Bild in Bild einfügen mit Optionen was man wählen kann

3 Antworten

Mach das einfach mit YouTube. Animieren geht mit fast allem. Schnittprogramme oder auch Bildprogramme. Eine App ist eher nicht zu empfehlen. YouTube kann dann die Klickaktionen machen

Ahmedk187
Fragesteller

Könntest du mir vielleicht auch paar Apps nennen wo ich es herunterladen kann oder so.

Und parallel zur meiner Frage könnte ich es auch in tiktok erstellen wo dann Leute dort die Optionen auswählen könnten (wohin man gehen soll und was machen machen soll)

Weißt du was ich meine?

FaTech  18.07.2023, 14:30
@Ahmedk187

Jein. Bei TikTok kannst du höchstens links zum nächsten posten. Das wars. Keine richtige Interaktion.

Nein, ich kenne keine Apps dafür. Schau einfach im Store. Aber wie gesagt. Apps sind weniger empfehlenswer für sowas

Adobe Animate: Dieses professionelle Animationsprogramm ermöglicht es dir, interaktive Animationen zu erstellen, bei denen der Benutzer verschiedene Optionen auswählen kann.

Toon Boom Harmony: Diese Software wird häufig von professionellen Animatoren verwendet und bietet umfangreiche Funktionen zur Erstellung interaktiver Animationen.

Tumult Hype: Diese App ist speziell für die Erstellung von interaktiven HTML5-Animationen entwickelt worden und bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche.

Synfig Studio: Eine kostenlose und Open-Source-Software, mit der du interaktive Animationen erstellen kannst. Es bietet eine Vielzahl von Werkzeugen und Funktionen.

Diese Tools bieten in der Regel Funktionen wie das Hinzufügen von Schaltflächen, Verknüpfungen und Animationen, um den Benutzer durch verschiedene Optionen zu führen. Du kannst sie ausprobieren und sehen, welches am besten zu deinen Anforderungen passt.

Ahmedk187
Fragesteller

Dankeschön genau sowas habe ich mir gesucht, denkst du dass man es ins tiktok reinstellen könnte und dort dann die Zuschauer auswählen könnte auf was man klickt?

Weißt du was ich meine?

Alastoria  18.07.2023, 14:35
@Ahmedk187

die interaktive Funktionen unterstützt:

  1. Adobe Animate: Eine professionelle Animationssoftware, die es ermöglicht, interaktive Elemente einzufügen und verschiedene Optionen auszuwählen.
  2. Toon Boom Harmony: Eine weitere leistungsstarke Animationssoftware, die interaktive Funktionen unterstützt und es dir ermöglicht, verschiedene Pfade oder Optionen zu erstellen.
  3. Unity: Eine beliebte Game-Entwicklungsplattform, die auch für die Erstellung von interaktiven Animationen verwendet werden kann. Du könntest eine interaktive Szene erstellen, in der die Zuschauer auf TikTok auswählen können, welche Tür sie öffnen möchten.

also, meine empfehlung wäre es mit hilfe eines bildbearbeitungs softwares deine bilder zu editieren/erstellen (z.b Photoshop oder Gimp) und danach mit einem schnitt programm diese per keyframes zu animieren (z.b Premiere Pro oder Davinci Resolve)

Hier ein video damit du keyframes verstehst: https://youtu.be/m3wgEe0OJ18

Ahmedk187
Fragesteller

Dankeschön