Wie kann ich eine 5 in Geschichte (Realschule) ausgleichen?

6 Antworten

Mit einer 1, einer 2 oder zwei 3er. Wenn Geschichte bei dir ein nebenfach ist, wovon ich mal ausgehe reicht schon eine 1 bzw 2 in Sport. Abgesehen davon darfst du eine 5 auf dem zeugnis haben ohne sie ausgleichen zu müssen.

Soweit ich weiß, reicht schon ne 3 in einem anderen Nebenfach (5+3)/2 macht schonmal ne 4.
Ist aber glaube in nicht allen Bundesländern einheitlich.
Frag mal beim Lehrer.

Mit einem Nebenfach mit der Note 1

Am besten frägst du deinen Lehrer, da dir hier niemand eine 100%ig sichere Antwort geben kann weil das von Faktoren wie Bundesland, Klasse, Schulart usw. abhängt.

DronenKevin420  27.06.2016, 07:12

am besten "frägst" du mal wie man fragt schreibt

anaandmia  27.06.2016, 07:17

Solange du nichts anderes zu tun hast :))

Höchstwahrscheinlich mit einer besseren Note in einer anderen Geisteswissenschaft.