Wie kann ich ein User Eingabe Speichern in Windows Forms und das dann im nächsten Form wieder einsetzen?

1 Antwort

Durch eine Übergabe als Parameter kannst du deinen Wert in einen anderen Kontext reichen. Ob du dafür nun einen überladenen Konstruktor von Form2 verwendest

Form2 secondForm = new Form2(yourValue);

oder ein Property, welches du in der Klasse definierst:

secondForm.SomeProperty = yourValue;

sei dir überlassen.

Allerdings würde ich einmal hinterfragen, wieso du noch Eingaben aus der Konsole ausliest, wenn du nun doch schon einen kompletten Baukasten mit grafischen Oberflächenkomponenten zur Verfügung hast, die ebenso Eingaben aufnehmen können.