Wie kann ich ein mechanischen Drücker erstellen?

1 Antwort

Das einfachste ist einen Arduino zu verwenden. Den kannst Du dann frei programmieren, also Timing und andere Dinge selber festlegen.

Als "Drücker" kannst Du einen Modellbauservo verwenden. Die "drücken und ziehen" ja auch z.B. die Steuerflächen eines Flugzeuges.

Den Servo kannst Du dann an den Arduino anschließen und der signalisiert dann die Stellung die der Servo anfahren soll. So kannst Du dann per Programm einstellen wann der welche Stellung, also wie weit er wann aus- und einzufahren hat einstellen.

Das geht aber auch ohne Programmieren. Dazu kannst Du einen "Servotester" verwenden. Das ist eine kleine Schaltung wo man einen Servo "testweise" mit einem Potentiometer verstellen kann. Dreht man am Knopf, dreht sich der Servo auf die Stellung die der Knopf hat.

Den Knopf, also das Poti kann man auch durch Festwiderstände ersetzen und das über ein Relais umschaltbar machen. So kann man dann mit den Widerständen zwei Stellungen festlegen zwischen denen dann das Relais umschaltet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lamanzanaks
Fragesteller

Vielen Dank, ich wollte das so günstig wie möglich halten und hab mir überlegt einen Mini dc Motor zu kaufen die gibts ja im 10ner pack und die drehen ja etwas schnell dort über ein Poti ein Drehzahlregler steuern, dort an die Welle mache ich ein Adapter der dann den künstlichen Finger sage ich jetzt mal bei einer bestimmten Drehung dann betätigt 😊😉 aber deine sache schau ich mir zuhause nochmal genauer an. Vielen lieben dank