Wie kann ich ein Heizkörper mit Doppelanschluss /Weiterverlauf demontrieren?

3 Antworten

Bei meiner Heizunng kann man unten am Zu- und Ablaufrohr einen Deckel abschrauben und dann mit einem Inputschlüssel den Wasserlauf sperren. Wäre die einfachste Lösung

Normal wie jeden anderen ! also den vor und Rücklauf zusperren und dan Abbauen nur muss man das auch bei denn Nachfolgedeane das machen!

Aber demontieren dauerhaft ist nicht machbar den die anderen Heizkörper funktionieren Dan nicht mehr!

Das Was du beschreibst ist eine Einrohr Heizung!

Wen da nichts zum Absperren ist muss man das ganze Wasser aus der Anlage rauslassen im keller!

grupi92
Fragesteller

Genau das Problem ist ja dass was ich erwartet habe..müsste man dann ein anderes Zwischenstück setzen um so zu sagen den Durchfluss zum nächsten HK zu gewährleisten?

herakles3000  12.08.2020, 15:16
@grupi92

Nein den das ganze funktioniert nicht so einfach!

Wen du Hauseigentümer bist Dan lass daraus eine zwei roh Heizung machen den Dan ist jeder Heizkörper einzel steuerbar und du sparst viel Geld weil man mit niedrigen Temperaturen heizen kann!

Die Heizkörper sind alle nach der reihe geschalte und wen die unterbrochen wird kann man nicht heizen!

Als Mieter kannst du da nicht einfach was verändern!

Unten den Vor-und Rücklauf schliessen und notfalls 2 3/4 Stopfen auf die Anschlüsse, wenn die Kugelhähne nicht ganz schliessen.