Wie kann ich ein Flugticket für mich selber buchen als 14 jährige?

2 Antworten

Hallo,

Ich habe mir auch diese Frage gestellt, denn auch ich wollte Mal unter Freunden nach Italien. Aber die Eltern der Freunde leisen dies nicht zu dann haben sie sich überlegt selber eins zu kaufen, aber dies Funktioniert nicht. Wir haben dazu 3 Bekannt Airlines gefragt jede davon sagte uns dass man als Minderjähriger kein Flugticket kaufen kann. Man darf als Minderjähriger alleine Reisen aber nicht ein Flugticket kaufen. Dafür brauch man die Zustimmung der Eltern.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Siiiiud  19.04.2023, 22:38

Ich hoffe ich konnte damit deine Frage beantworten für weitere Fragen kannst du dich gerne an mich wenden

Die meisten seriösen Buchungsplattformen erlauben nur voll geschäftsfähigen Menschen (also über 18) einen rechtsverbindlichen Vertrag.

Du darfst alleine fliegen, wenn die Airline entsprechende Betreuung anbieten kann und deine Eltern diesen Flug für dich buchen.

Es gibt hier sehr viele rechtliche Dinge zu beachten - sowohl für deine Eltern als auch für die Airline und die entsprechenden Flughäfen.

Du bist halt (auch mit 14) noch nicht so ganz geschäftsfähig und bevor deine Eltern oder alle anderen Beteiligten sich wegen der Verletzung der Aufsichtspflicht in die Bredoullie begeben, lass das Ganze bitte von deinen Eltern organisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung