Wie kann ich ein Blatt auf dem Drucker Einscannen, sodass ich die Datei auf meinem Laptop habe?

8 Antworten

Wenn Dein Drucker ein Kombigerät ist (Drucker, Scanner, Kopierer; manchmal auch noch Fax), dann kannst Du das machen. Ansonsten gehst Du in einen Copyshop und machst es dort.

Vielleicht kennst Du auch jemanden, der einen Scanner hat. Dann nimmst Du einen USB-Stick mit und nachdem die Dokumente auf dessen Rechner sind, verschiebst Du sie von dort auf den Stick.

Gruß Matti

Wenn Du einen Multifunktionsdrucker hast, der über Scanfunktion verfügt (meistens kann man dann den Drucker auch als Fotokopierer verwenden, und manchmal auch als Telefax-Gerät), kannst Du die Blätter scannen und als PDF speichern.

Wenn du ein Multifunktionsgerät besitzt, dann installiere die Software des Druckers, und dann scanne das Dokument ein. Es erscheint in einem Ordner auf dem PC. Eventuell schon in PDF konvertiert. Dann per E- Mail abschicken.

Also ich habe einen Drucker den ich über Wlan mit meinem Laptop verbinden kann oder halt mit einem Kabel...vorausgesetzt dein Laptop hat den Treiber vom Drucker drauf, oder du hast Glück und er lädt sich automatisch, nach Anschluss, den Treiber vom Drucker runter

padalica  10.11.2015, 17:34

ach ja und der Drucker sollte auch scannen können

Auf einem Drucker kannst du nix einscannen. Ein Drucker druckt nur. Ein Scanner scannt.

Kannst es aber auch mit dem Handy abfotographieren. Ist dann zwar eine Bild-Datei im JPG-Format und keine PDF, aber besser als nix.