Frage von Xo1234, 94

Wie kann ich ein Blatt auf dem Drucker Einscannen, sodass ich die Datei auf meinem Laptop habe?

Ich muss für die Schule , einige Blätter an meine Lehrerin schicken. Allerdings habe ich diese Dateien auf meinem Laptop nicht . Ich könnte natürlich auch die ganzen Sachen nochmals abtippen , allerdings sind dies viele Seiten. Deswegen habe ich mich gefragt ob ich die Blätter auch in meinem Drucker Einscannen kann und als Datei auf meinem Laptop speichern kann ? Ich weiß nur eben nicht wie das geht .... Kann mir vielleicht jemand helfen ?

Antwort
von Kuhlmann26, 90

Wenn Dein Drucker ein Kombigerät ist (Drucker, Scanner, Kopierer; manchmal auch noch Fax), dann kannst Du das machen. Ansonsten gehst Du in einen Copyshop und machst es dort.

Vielleicht kennst Du auch jemanden, der einen Scanner hat. Dann nimmst Du einen USB-Stick mit und nachdem die Dokumente auf dessen Rechner sind, verschiebst Du sie von dort auf den Stick.

Gruß Matti

Antwort
von padalica, 94

Also ich habe einen Drucker den ich über Wlan mit meinem Laptop verbinden kann oder halt mit einem Kabel...vorausgesetzt dein Laptop hat den Treiber vom Drucker drauf, oder du hast Glück und er lädt sich automatisch, nach Anschluss, den Treiber vom Drucker runter

Kommentar von padalica ,

ach ja und der Drucker sollte auch scannen können

Antwort
von habakuk63, 77

Auf einem "stinknormalen" Drucker kannst du nichts scannen. Hierzu wird ein entsprechender Multifunktionsdrucker benötigt, der auch als solcher auf dem PC installiert ist.

Antwort
von Anno19XX, 64

Auf einem Drucker kannst du nix einscannen. Ein Drucker druckt nur. Ein Scanner scannt.

Kannst es aber auch mit dem Handy abfotographieren. Ist dann zwar eine Bild-Datei im JPG-Format und keine PDF, aber besser als nix.

Antwort
von Lexa1, 51

Wenn du ein Multifunktionsgerät besitzt, dann installiere die Software des Druckers, und dann scanne das Dokument ein. Es erscheint in einem Ordner auf dem PC. Eventuell schon in PDF konvertiert. Dann per E- Mail abschicken.

Antwort
von MarAm276, 56

Ein Drucker kann nicht scannen. Ein Scanner kann scannen. Ein Drucker druckt.

Antwort
von maccvissel, 56

Wenn Du einen Multifunktionsdrucker hast, der über Scanfunktion verfügt (meistens kann man dann den Drucker auch als Fotokopierer verwenden, und manchmal auch als Telefax-Gerät), kannst Du die Blätter scannen und als PDF speichern.

Antwort
von SeifenkistenBOB, 54

Nein, mit einem Drucker kannst du nur drucken!

Mit einem Scanner kannst du die Blätter einscannen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community