Wie kann ich eigene Munzees verstecken?

1 Antwort

Munzees können aus beliebigem Material bestehen, sie müssen lediglich einen QR-Code aufweisen und physisch den Bedingungen des Anbringungsorts entsprechen (wasserdicht, wetterfest etc.).

Munzees können entweder selbst generiert und ausgedruckt oder über den Webshop der Spieleplattform gegen Entgelt bezogen werden. Munzees aus dem Webshop sind besonders geeignet, da sie robust und wetterfest geliefert werden. Es stehen Munzees aus Plastik oder magnetische Munzees zur Verfügung. Will man Munzees selbst generieren oder im Webshop bestellen, muss man dort auf der zentralen Spieleplattform mit seinem individuellen User-Namen angemeldet sein. Beim Generieren eines Munzees erzeugt die Plattform einen Web-Link, über den später das generierte Munzee verwaltet wird. Dieser Web-Link wird als QR-Code auf dem Munzee abgebildet. Als Eigenschaften können dem Munzee ein aussagekräftiger Name und ein beliebig langer Kommentar zugeordnet werden. Beide werden auf der zentralen Plattform (nicht im QR-Code) gespeichert und können später jederzeit geändert werden.

Quelle:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Munzee