Wie kann ich dir MX Master 3 Maus von Logitech mit dem USB Dongle verbinden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausstöpseln, Rechner runterfahren,Maus ausschalten. Dongel rein, Rechner hochfahren, Maus einschalten.Sollte dann wieder funxen.

Du kannst dir auch von Logitech die Mausssoftware ziehen und div. Einstellungen extra vornehmen.

Am einfachsten ( hier bei Dir ) geht's mit SetPoint von Logitech. Sinnvoll für Logitech-Eingriffe sind meiner Meinung nach : SetPoint - Unifying - Option. Alle drei sind immer hilfreich und eines der drei Programme hat bei mir bisher immer geholfen auch bei den verschiedenen Lösungen bzw. Problemen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Du musst explizit den Kanal wählen, damit du verschiedene Geräte verbinden kannst. Als Beispiel: Stelle am Boden der Maus den Kanal 1 ein und Verbinde deine Maus via Logitech Unifying-Software (downloadbar unter www.logitech.de) mit deinem USB Dongle. Sobald passiert, Wechsle auf den Kanal 2. Dann kannst du eine entsprechende Verbindung via Bluetooth herstellen, ohne das es deine Verbindung mit dem Dongle tangiert. Mehr findest du unter logitech.ch in der Benutzeranleitung.
ProfHeisenberg  10.08.2022, 03:52

ausführliche Antwort, allerdings keine wirkliche Hilfe für das Problem des Frage-Stellers.

im gerätemanager de-installieren und die software neu installieren und dann koppeln.

ProfHeisenberg  10.08.2022, 03:51

viel zu umständlich und übertrieben. Software muss nicht neu installiert werden. Einfach Gerät löschen und neu hinzufügen als Dongle-Verbindung und nicht Bluetooth-Verbindung.

Wenn du den Knopf unten von der Maus drückst, dann kannst du ja die Profile wechseln. Das Profil das von grund auf mit dem Dongle verbunden ist ist 1. wenn du das nicht als Bluetooth vergeben hast einfach switchen.