Wie kann ich dieses Video Effekt erstellen?

Beispiel, dass diese Karte in 3D sich dreht , dann soll Bayern , dann München rangezoomt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das kann doch fast jedes Programm, z. B. bei Shotcut mit dem Filter:

Grösse und Position
Dient dazu, den Clip zu vergrössern/verkleinern und zu positionieren - am besten mit Ziehen der weissen Eckpunkte, die im Vorschaufenster angezeigt werden.
Drehen und skalieren
Dreht und skaliert das Bild.

https://shotcut.org/howtos/getting-started/Erste%20Schritte%20mit%20Shotcut.pdf

Adobe, Wondershare filmnora, Alight Motion, CapCut. Wonach du suchst diese Funktion gibt es überall sie heißt „camera tracking“. Schau dir paar Tutorials dazu an 😉

Wenn ich das richtig verstehe, würde ich dir Google Earth Studio empfehlen. Da kannst du an beliebige Orte "zoomen" indem du Routen erstellst und diese dann mit dem "Film erstellen" oder so Feature aufnehmen lassen und ein Video exportieren.

Woher ich das weiß:Hobby – fotografiere gern & drehe gerne Kurzfilme