Wie kann ich diesen Malware Mist von meinem Handy entfernen?

Xearox  17.12.2023, 21:16

Sind das Benachrichtigungen?

n3komimi
Fragesteller

Ja

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich für mich so an, als wenn du mit dem Browser auf eine Webseite gegangen bist und dort versehentlich auf Benachrichtigen geklickt hast.

Wenn du Android hast, solltest du in den Einstellungen ein Feld "Benachrichtigungen" finden. Dort findest du dann die Option "App-Benachrichtigungen". Dort kannst du bei deinem Browser, den du benutzt, den Haken raus machen.

Falls dann immer noch Benachrichtigungen kommen, kannst du mal den Benachrichtigungsverlauf einschalten, der ist Standardmäßig ausgeschaltet. Wenn du dann eine Benachrichtigung bekommen, wird diese dort angezeigt und auch die App, die die geschickt hat.

n3komimi
Fragesteller

Danke ! Ich hoffe das klappt

Xearox  17.12.2023, 21:57
@n3komimi

Schön, dass es funktioniert hast, dann weißt du jetzt, woher die Benachrichtigungen kommen.

Welchen Browser benutzt du? Dann können wir dort nämlich die entsprechenden Benachrichtigungen der Webseiten ausschalten.

Xearox  17.12.2023, 22:57
@n3komimi
  1. Oben rechts auf die 3 Punkte
  2. Einstellungen
  3. Benachrichtigungen
  4. Nach unten gehen
  5. Dort bekommst du alle Webseiten angezeigt