Wie kann ich diesen HTML Vorgang stoppen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das submit event nutzen um zu verhindern, dass das Formular abgesendet wird wenn es nicht valide ist.

Außerdem gibt es eine API um in die Formvalidierung des Browsers einzugreifen, du kannst auch einfach für einfache Fälle die nativen Möglichkeiten des Browsers nutzen indem du den type des inputs auf email setzt. Dann prüft der Browser selber ob der Input eine Emailadresse ist.

mehr findest du auch hier:

https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Learn/Forms/Form_validation

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops