Wie kann ich diese PA Lautsprecher Ansteuern?

3 Antworten

Nachdem XLR jahrzehntelang in PAs für Lautsprecher verwendet wurden und die Techniker nicht reihenweise tot umgefallen sind kannst du sie bei diesen Lautsprechern auch verwenden.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann klebe die männliche Buchse mit Gaffa Tape ab.

LurBanane
Fragesteller

Ah okay haha ich hab meistens bis jetzt pa anlagen mit speakon gesehen was auch der ausgang aus der endstufe ist. Speakon aur XLR Kabel von der Endstufe dann in den Lautsprecher? Dann in Männlich oder weiblich was ist da das richtige?

ghost40  12.10.2023, 12:33
@LurBanane

Standard war die weibliche Buchse als Eingang. Beide Buchsen sind parallel verschaltet damit du das Signal zu einer weiteren Box durchschleifen kannst.
Für dich im Privatbereich aber egal.

Das scheinen passive Lautsprecher zu sein. Du brauchst dafür also einen Verstärker.

Na, die werden wohl einfach über XLR an die PA angeschlossen.
XLR verträgt bis zu 16 A und 1400 V - das reicht!

LurBanane
Fragesteller

Also eindafach mit nem Kabel Speakon auf XLR von der Endstufe da rein?