wie kann ich diese lücke (siehe bild) ohne zahnspange schließen lasen

zahnlücke schließen  - (Arzt, Zähne, Kosten)

8 Antworten

Das Lippenbändchen muss auf jeden Fall entfernt werden. ber dann brauchst du eine Zahnspange, und zwar eine feste. Das ist sicherlich nicht nicht schön, aber auf keinen Fall das schlimmste, was einem im Leben passieren kann. Siche also einen Kieferorthopäden auf und lasse dich dort beraten. Er wird dir genau erklären, was gemacht werden muss. Wenn du unter 18 bist, wird der Großteil der Kosten übernommen.

also das lippenbändchen wird vllt entfernt werden und wahrscheinlich brauchst du auf jeden fall ne feste spange.Such nen kfo auf,der wird dich beraten.Unter 18 jahren übernimmt die kasse so 80% .Ohne spange wird sich die lücke sicherlich nicht lösen.

Hallo67333  22.01.2024, 19:26

Glaub auch das du eine fest brauchst hab selber eine schon seit 1 Woche

Es reicht nicht, das Lippenbändchen entfernen zu lassen. Das muß auch sein, aber weiter ist ein Multiband erforderlich. Veränderung der Oberkieferzähne allein geht auch nicht, weil sich die Zähne wieder zurückbewegen, wenn die unteren Zähne so bleiben. Ausschlaggebend ist Dein Alter! Unter 18 wird es zu 80 % - 100 % von der Kasse getragen. Älter als 18 Jahre, mußt Du selbst zahlen, weil das Aussehen für die Kasse keine Rolle spielt. Dort zählt nur die Funktion. Also ist eine ausführliche Beratung beim Kieferorthopäden sehr sinnvoll !!

Tilivie  22.09.2018, 23:55

Ich habe auch so eine Zahnlücke und muss die Kosten selber tragen obwohl ich unter 18 bin und die Zahnlücke deutlich zu sehen ist

wvoelker  23.09.2018, 21:00
@Tilivie

Such einen anderen Zahnarzt auf und geh einmal zur Krankenkassse und lass Dich dort noch einmal beraten.

Wie bitte? Ohne eine Zahnspange wirst du die Lücke wahrscheinlich nicht geschlossen bekommen.Soweit ich weiß ist ein tief ansetzendes Lippenbändchen oft die Ursache für eine bleibende Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen.Ich weiß nicht genau ob das bei dir wirklich der Fall ist..ich will jetzt auch nichts falsches sagen..

Lass dich mal beraten bei einem Kieferorthopäden.Der wird dir mehr sagen können.lg

Ohne Spange wirst du da nicht viel machen können. Aber warum hast du Angst vor einer Spange?