Wie kann ich diese Entschuldigung besser formulieren?

5 Antworten

Guten Tag Frau ...,

ich besuche die Klasse HH203 und möchte Sie hiermit davon in Kenntnis setzen, dass ich heute am Politik-Unterricht nicht teilnehmen kann.

Ein Attest werde ich Ihnen umgehend nachreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Genau so, ich würde nur das "kurz" vor Bescheid rausnehmen. Ansonsten sind alle Informationen vorhanden. Du kannst noch erörtern um was für einen Termin es sich handelt.Macht die Sache höflicher, Ist aber nicht zwingend notwendig.

Sehr geehrte Frau... ,

mein Name ist ... und ich bin aus der HH203.

Ich kann leider am (welcher Tag auch immer) nicht am Politikunterricht teilnehmen, da ich einen Arzttermin habe. Ich bitte Sie, mich an diesem Tag zu entschuldigen. Ich würde Ihnen mein Attest natürlich zukommen lassen.

Ich hoffe, Sie haben noch einen schönen Tag und bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße

...

Ich weiß nicht, ob du damit was anfangen kannst, aber so würde ich es schreiben :)

Eigentlich ist das schon in Ordnung. Warum willst du es ändern ?

Rurulove16
Fragesteller

Ich find das irgendwie nicht so gut formuliert und mir ist es etwas peinlich wenn ich Fehler drin habe.

Da meine Rechtschreibung nicht so gut ist.

Hallo Frau Apfelsaft,

aufgrund eines persönlichen Termins bin ich heute verhindert am Politikunterricht teil zu nehmen. Gerne sende ich Ihnen mein Attest zeitnah.

Gruß
Rurulove16