Frage von Winklerman94, 9

Wie kann ich diese Bugs in Fallout 4 beheben?

Ich habe in bis jetzt jedem dlc und in der Hauptstory einen spielfehler. Im Roboter dlc hab ich das Robotern eingesammelt, bekomme aber keinen missionsfortschritt. In far harbor bin ich bei dimas letzter Erinnerung, mein Spiel bleibt aber immer hängen wenn ich im ladebildschirm in die Erinnerung rein bin und in der Hauptstory habe ich mich für den weg der railroad entschieden und (ACHTUNG SPOILER)

habe die pridwen zerstört, aber wenn ich mit desdemona rede, sagt d sie nur:"lasst euch nicht so viel zeit. Die Bruderschaft könnte jeden Augenblick zurück kommen." Nukaworld hab ich noch nicht angespielt aber ich bin sicher da ist auch irgendein Bug drin. Wars ja in jedem...

Danke für alle hilfreichen antworten.

Antwort
von Radicalizer, 3

Diese Fehler gibt es in der Tat öfters.

Man kann Missionen mit dem setstage Konsolenbefehl manuell weiterlaufen lassen und manipulieren.

Je nach dem in welcher Mission du feststeckst, musst du die Quest-ID und die 'Quest Stage Number' herausfinden. hier: http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_4_quests (ist auf Englisch, musst rausfinden wie die Mission auf Englisch heißt und an welcher Stelle in der Mission du bist)

Mit der ö-Taste öffnest du das Konsolenfenster und gibst ein:

SetStage Quest-ID QuestStageNumber

Danach Enter und wieder ö drücken.

Vielleicht gibt es zu genau dieser Stelle in genau dieser Mission auch schon eine fertige Lösung(mit den ganzen setstage Befehlen), dafür wirst du wahrscheinlich mal auf Englisch googeln müssen, weil es da in der Regel mehr Lösungen als auf Deutsch gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten