Wie kann ich diese beweglichen Flügel öffnen und schließen?

6 Antworten

Bild zum Beitrag

Wie abgebildet. In braun z.B. ein Holzstab. Dieser ist nur mit dem gelblichen gelenk oben verbunden.

Zwischen dem türkiesen und dem gelben Gelenk in grau dargestellt eine Zugfeder oder ein Gummiband. Dieses sorgt dafür, dass die Flügel immer auf gehen.

Am türkiesen Gelenk unten wird ein Strick befestigt, an dem du das ganze betätigen kannst, wenn du daran ziehst.

Unten würde ich noch eine Öse als Führugn für den Strick anbringen. So ziehst du immer in die richtige Richtung.

 - (Computer, Technik, Technologie)

Wenn du einen Stab an der Kreuzung der beiden braunen Stangen verbindest, kanst du damit durch Zug oder Schub den Flügel in beide Richtungen bewegen, und zwar mit der linken wie rechten Hand.

Du könntest mittig einen Stab an dem Gelben Gelenk befestigen. Dieser sollte weit nach unten gehen und dir zum Tragen dienen. Zwischen dem Gelben Gelenk und dem türkiesen Gelenk kannst du eine Zugfeder oder Gummibänder befetigen. Zusätzlich eine Schnur nach unten. So ziehst du an der Schnur und die Flügel klappen ein. Wenn du loslässt bewegt es sich in den Ausgangszustand zurück.

Die Schnur würde ich unten nochmal durch eine Öse führen.

Jenny703xxx
Fragesteller

Könntest du mir vielleicht dies auf der Zeichnung einzeichnen? Weil ganz versteh ich das jetzt nicht :D

Twostrokejony  15.10.2019, 15:59
@Jenny703xxx

Wie abgebildet. In braun z.B. ein Holzstab. Dieser ist nur mit dem gelblichen gelenk oben verbunden.

Zwischen dem türkiesen und dem gelben Gelenk in grau dargestellt eine Zugfeder oder ein Gummiband. Dieses sorgt dafür, dass die Flügel immer auf gehen.

Am türkiesen Gelenk unten wird ein Strick befestigt, an dem du das ganze betätigen kannst, wenn du daran ziehst.

Unten würde ich noch eine Öse als Führugn für den Strick anbringen. So ziehst du immer in die richtige Richtung.

P.S. ich kann mein Bild nicht einfügen...

Wenn du die Schnur jetzt nicht durch den Schritt führen willst, sondern über die Schultern, kannst du wenn du sie an der Spitze des hellblauen Dreiecks zum Öffnen benutzen und eine zweite an der Spitze des braunen Dreiecks zum Schließen befestigen. Ich würde eine über die linke und eine über rechte Schulter führen.

Wenn die linke rote stange nach außen machst und die rechte goldene/braune stange nach außen machst kannst du sie einfach zusammen klappen indem du sie links und rechts zusammenschiebst?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung