Wie kann ich die Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten verbessern (google Search Console)?

2 Antworten

Das kann verschiedene Gründe haben. Als erstes würde ich mal pagespeed testen und dort Optimierungen vornehmen. Dir wird dort auch angezeigt was noch optimiert werden kann. Vielleicht hast du die Bildgrößen nicht angepasst, zu viele js- und css Dateien eingebunden und nicht komprimiert oder ähnliches. Das wären Beispiele. Optisch finde ich es ansprechend.

splashpaul
Fragesteller

Danke dir, habe auch schon alles probiert, die Bilder kleiner größer gemacht oder Ähnliches. Die search console spuckt halt aus das die Schrift zu klein wäre usw.

nai96  14.12.2021, 11:25
@splashpaul

Auch die Bilder komprimiert, css und js minifiziert, scripte mit async geladen, Bilder mit lazy loading usw? :)

Zu klein ist die Schrift auf jeden Fall nicht. Für meinen Geschmack ist der Zeilenabstand aber zu groß

nai96  14.12.2021, 11:32
@splashpaul

Ich habe es gerade mal getestet. Bei mir liegt der Score bei 56/100

Ich würde da nochmal versuchen ihn zu verbessern.

splashpaul
Fragesteller
@nai96

Wie genau meinst du das ? Also was würdest du genau verbessern ? Das ist total lieb von dir.

Benutze doch mal Googles Lighthouse Feature, vlt. hilft dir das weiter.

splashpaul
Fragesteller

Da habe ich bei der Perfomance nur ein Problem, ansonsten läuft alles. Kann das daran liegen, das die search console deswegen mich ablehnt ?