wie kann ich die Login-Daten löschen, damit sie nicht automatisch angezeigt werden?

4 Antworten

Alle Einträge, die sich der IE für die Kennworteingabe merkt, können Sie auf der Registerkarte "Inhalte" unter "Extras, Internetoptionen" entfernen. Klicken Sie dazu zunächst auf "Autovervollständigen", dann auf "Kennwörter löschen". Um an einem fremden Rechner gezielt nur die Einträge zu beseitigen, die von Ihnen stammen, gehen Sie so vor: Rufen Sie erneut die Internet-Seite auf, in die Sie Ihr Passwort eingetragen haben, und klicken Sie doppelt in das Formularfeld mit dem Benutzernamen. Markieren Sie ihn, und entfernen Sie ihn mit <Entf>. Bestätigen Sie die Frage, ob Sie das zum Benutzernamen gehörende Kennwort löschen wollen. Übrigens: An einem PC, an dem auch andere Benutzer arbeiten, können Sie im Vorfeld die Autovervollständigung von Benutzernamen und Kennwörtern deaktivieren. Das geht im Menü "Extras, Internetoptionen" auf der Registerkarte "Inhalte" über "Autovervollständigen".

kamin
Fragesteller

super, vielen Dank

Benutzt Du Firefox?

Dann: Extras - Einstellungen - Datenschutz und dann den Haken entfernen vor "Daten speichern, die in Formulare und Suchleisten eingegeben werden". :-)

kamin
Fragesteller

nein, Internet Explorer

Den Eintrag markieren und "Delete" drücken. (Oder "Enfernen", je nach Tastatur).

systemsteuerung - internetoptionen - inhalte - autovervollständigen - kennwörter löschen:

kennwörter löschen - (Computer)