Frage von MercedesC220, 65

Wie kann ich die Beta rr 50 legal tunen?

Sali Zäme

Ich habe eine kleine Frage, ich kaufe mir demnächst eine Beta rr 50 2016 und wollte fragen wie ich sie legal tunen kann, oder so dass es keiner merkt (Polizei), ich habe an so an Ritzel gedenkt, also über die Übersetzung. Könnt ihr mir sagen was für Ritzel und ob vorne oder hinten? Oder ob es andere Tuning Möglichkeiten gibt, möchte einfach dass es schneller ist so in etwa 95-110 km/h. Geht das? Danke im voraus

Grüsse aus der Schweiz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JawaCZ634, 55

Also nur Übersetzung ändern bringt nichts. Es muss eine gewisse Leistung vorhanden sein um eine bestimmte Geschwindigkeit wie 100km/h fahren zu können. Du müsstest dafür nen Resonanzauspuff+Sportluftfiler und eventuell größeren Vergaser montieren. 

Unauffällig ist das zwar nicht gerade, aber mit unauffälligen Tuning wirst du auch keine 110km/h fahren können.

Am besten 70ccm und nen Sportauspuff der den originalen ähnlich sieht, größerer Vergaser und den Luftfiler lassen. Da kannst du natürlich die Übersetzung ändern, da ist dann genug Leistung dafür da.

Antwort
von markap, 47

Entfern einfach alle drosseln dann läuft sie schon 90. Ich hab für ne geile Beschleunigung noch das kleinste ritzel vorne drauf gemacht ( 10 er ). Jetzt beschleunigt sie sehr gut und fährt ca 80.

Kommentar von MercedesC220 ,

die drossel ist original schon drausen, schweiz...

Kommentar von markap ,

Ok wie schnell läuft sie ? Weil vllt sind noch welche drin von dennen du nichts weißt 😬

Kommentar von markap ,

ZB die im Krümer ohne die Drossel ist sie zwar Sau laut aber geht ab wies zäpfle

Antwort
von userknight, 54

Je nach Motivation der Beamten werden auch die Zähne am Ritzel gezählt...

Tuninghinweise im gibt es sehr viele auf den entsprechenden "Fan-Seiten" im Netz. Im Fall der Fälle kannst du aber damit rechnen, dass man dich beim Werkstattbesuch beim Sachverständigen der Polizei spätestens ertappt.