Wie kann ich die Beschaffungszeit berechnen?

1 Antwort

Ich tippe darauf, dass der tägliche Verbrauch mit der Beschaffungszeit multipliziert wird und sich daraus der Mindestbestand ergibt.

Auf gut Deutsch:

Du willst jeden Tag etwas verkaufen können. Dazu muss genügend Ware auf Lager sein. Du weißt, dass von der Duschtasse Lugano täglich 30 Stück verkauft werden und Du weißt auch, dass es drei Tage dauert, bis Deine Bestellung dieses Produkts eintrifft. Also brauchst Du mindestens 3x30 Duschtassen auf Lager = 90 Stück.

Bei dem Waschbecken Lugano hast Du meines Erachtens falsch gerechnet; bei der Armatur Osean stimmt es: 45x8 = 360

Und bei der Trennwand Classic musst Du nur anders rechnen. Da hast Du einen Mindestbestand von 160 Stück und weißt, dass täglich 20 verkauft werden. Also teilst Du 160 durch 20 und weißt, dass die Lieferdauer = Beschaffungszeit 8 Tage beträgt.