Wie kann ich die Ankunftszeit berechnen wenn ich nur den Wert der Fahrzeit habe zum Beispiel 56 Stunden 14 min und 54 Sek.?

4 Antworten

Nein die Abfahrtszeit ist nicht bekannt. Das ist etwas verwirrend, aber nehmen wir mal an da steht Restzeit 45 Stunden 12 min 13 sek. Ich weiß nicht wann derjenige losgefahren ist sehe nur noch die Restfahrzeit und will wissen wann genau die Ankunft ist.

Im Grunde ist es auch nur eine Rückrechnung. Ich müsste lt. Fahrzeit berechnen können Ankuft und Abfahrt, diese beiden Werte sollen ermittelt werden.

Ich hoffe ich habe es jetzt verständlicher geschrieben.

Dazu benötigst du auch die Startzeit! Ohne die geht es nicht.

Zalandoo0311
Fragesteller

Ah ok, ja. Ich brauche eine Excel Formrl dazu. Also Ich guck zur Uhr und es ist gerade 07:26:15 Die Fahrzeit zu diesem Zeitpunkt beträgt noch 56 Stunden 14 min 54 sek.

Diese Formel brauche ich dann für die Berechnung der Ankunftszeit, sodass ich die die Werte der Abfahrtszeit (aktuelle Uhrzeit) und die Fahrzeit eintragen kann und sich dann automatisch auch die Ankunftszeit dann ändert.

Startzeit plus 56h 14min 54sek. Einfach ;)

Hast du auch die Startzeit?