Wie kann ich den WhatsApp Messenger installieren, nach jahrelanger Nutzung von WhatsApp + (Android)?

1 Antwort

Das Problem hatte ich nie gehabt, das Whatsapp Plus gibt es aber schon seit 6 Jahren oder so nicht mehr wirklich, dafür gibt es jetzt das GB Whatsapp, vielleicht mal schauen ob doch nicht noch irgendwo Daten sind und eventuell mal das Handy neustarten.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel im Internet und kenne mich gut im Internet aus
Tanjiii548
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Handy Neustart habe ich gemacht. Cache im Playstore gelöscht. Dann unter Eigene Dateien also internen Speicher geguckt. Unter Downloads finde ich keine WhatsApp +Version mehr und unter apk Dateien auch nicht. Nur richtig viele Dateien die mit WhatsApp betitelt sind. Aber das sind glaube ich alles Sprachnachrichten, Fotos etc. Wenn ich das alles lösche, gehen aber diese Daten verloren oder? Oder ist das unvermeidbar?

BenMauriceKeil  16.03.2024, 21:27
@Tanjiii548

Deine ganzen Whatsapp Chats werden eigentlich bei Google Drive gespeichert wenn du dies eingestellt hattest, und Chats werden eigentlich nicht auf dem Gerät selbst gespeichert. Da die aber so viel ändern oder geändert haben bin ich mir da leider nicht mehr so ganz sicher.

Tanjiii548
Fragesteller
@BenMauriceKeil

Offensichtlich wurden die da nicht gespeichert 😅das hat mit diesem GB whatsapp glaube ich nie geklappt mit dem Backup. aber glaube auch nicht, dass es daran liegt. Das sind ja auch Tausende Dateien die hier noch auf dem Gerät sind.

Oh man, was kann ich jetzt machen, außer ein neues Handy holen bzw auf werkseinstelling zurückstellen? Ohne WhatsApp ist der Horror ... 😖