Wie kann ich den Verteiler (Kontaktgruppe) sortieren?

3 Antworten

Du gehst in Outlook auf Extras, dann auf Optionen. Dort auf Kontaktoptionen und dort kannst Du die Sortierung einstellen.

Weißt auch jemand, wie das bei Strato-Webmail geht? Hab nichts gefunden bei Stratos FAQs. Im Adressbuch sind die Kontakte alphabetisch sortiert, aber die Verteilerliste nach den Email-Adressen : ( Vielen Dank für Tipps!

Hast Du inzwischen was rausgefunden? Ich hab nämlich die exakt gleiche Frage: Ich möchte die Namen in den Email-Verteiler-Listen auch nach Nachnamen sortiert haben!

Wenn Du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden hast, würde ich mich SEHR FREUEN, wenn Du sie mit mir teilst : )

Liebe Grüße und gute Nacht,

ATE (witzig, dass Dein Benutzername BeATEATE ist!)

tsnre2  27.08.2020, 09:59

Ich hatte das Problem mit 200 Namen im AN Feld. Die wollte ich sortieren... Hier mein Weg ( es mag einfachere geben, aber dieser hat funktioniert.)

Aus dem AN Feld die Namen kopieren; Word starten und die Namen in ein leeres Blatt kopieren; Bereich der sortiert werden soll markieren; auf Befehl Tabelle tippen und unten "Text in Tabelle umwandeln" auswählen; in dem folgendem Menü unten wählen "Text trennen durch Semikolon" und oben Spaltenanzahl auf 1 setzen; nun ist der Verteiler in eine Spalte untereinander dargestellt; jetzt auf "was möchten Sie tun?" klicken und "sortieren" eintippen; es erscheint das Sortiermenue und auf "ok" klicken; Jetzt sollte der Verteiler sortiert sein, diesen markieren und in das AN Feld einer neuen e-Mail im Outlook kopieren; jetzt "Namen überprüfen" in Outlook anklicken und der Verteiler sollte nun sortiert sein; FERTIG

Dieses Kochrezept hört sich schwieriger an als es ist und dauert weniger als eine 1/2 Minute....