Wie kann ich den SMS - Klingelton, auf dem "Huawei P30 lite", einzeln ändern?

2 Antworten

Was die Anrufe angeht, solltest du für jeden Kontakt bei Bedarf einen anderen Klingelton festlegen können. Du öffnest deine Kontakte, wählst den entsprechenden Kontakt aus und kannst dort dann den Klingelton anpassen. Eventuell musst du nach dem Auswählen des Kontakts noch auf die drei Pünktchen tippen, damit die Option angezeigt wird.

Bei Apps kann man den Benachrichtigungston auch anpassen. Manche Apps bieten das direkt in den Einstellungen an, was beispielsweise bei diversen Messengern wie WhatsApp der Fall ist. Dort öffnet man in der App die Einstellungen, wählt Benachrichtigungen aus und kann dort den Benachrichtigungston ändern.

Ansonsten öffnest du die Einstellungen und lässt dir darüber alle Apps anzeigen. Anschließend wählst du eine App aus und gehst auf Benachrichtigtungen => Sonstiges. Dort findet man dann die Option Ton.

Kann sein, dass das je nach Android-Version unterschiedlich funktioniert.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Anrufe, ist klar, habe ich ja schon, es geht nur um SMS! Damit ich gucken kann, weil mein Guter eine SMS geschrieben hat + nix immer da steht, spielen sie doch wieder mal, Harry Potter, Wetter in HOT oder so! Das sind ja alles nur kostenlose Spiele + da gibt es ja keine Benachrichtigungen zum Ton ändern!

Wenn ich bei Einstellungen - Handy, auf "Einstellungen > Töne & Vibrationen" gehe, kann man ja Töne ändern, aber eben nur alle + nix einen bestimmten.

Eine schöne + gesunde neue Woche, allen GF´s! 😶

Lukas  20.02.2022, 20:00
@sommerfrage

Stimmt, sorry. Es ging ja um SMS und nicht um Anrufe. Aber wird diese Option nicht auch angeboten, wenn du deine Kontakte öffnest und einen Kontakt auswählst? Gibt es da neben der Option für einen anderen Klingelton auch eine Option für Benachrichtigungen? Das würde dann unter SMS fallen. Kann wie gesagt sein, dass du da vorher beim Kontakt auf die drei Punkte gehen musst.

sommerfrage
Fragesteller
@Lukas

Nö, da ist nix, nur Kontakt teilen, Kontakt blockieren, Kopieren, Verlauf löschen, Alle Anrufe an Mailbox, Verknüpfung erstellen + als letztes, Kontakt löschen! Also nix vom Ton.

Beim bearbeiten, kann man nur den Klingelton ändern + nix SMS - Ton.

Naja muss es eben so bleiben! 😶

Benutzt WhatsApp. Da kannst du jedem Kontakt einen eigenen Nachrichtenton/Klingelton zuordnen.

Cepha  19.03.2022, 18:18

Es ist aber möglich....Auch bei SMS. Gerade ausprobiert. Über die 3 Punkte kommst du zu den Einstellungen.....

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Geht nicht, er hat + will kein Internet auf seinem Handy. Hat es nicht mit öffnen/aktivieren (?) lassen beim Kauf! 🙁

Wäre so einfach, könnte ihm Bilder schicken oder ich könnte so eine Art Rundschreiben machen, wo alle die es wissen sollen es erfahren ohne das ich es alles neu machen muss!

Aber da muss ich mal gucken, ob das geht, das die Anderen einen eigenen WhatsApp - Ton bekommen können.

Danke, einen schönen + gesunden Abend! 🤓 🚍

Cepha  19.03.2022, 18:26
@sommerfrage

SMS geht auch..... Einfach die 3 Punkte oben Rechts in der SMS App drücken. Es gibt die Option Nachrichtenton zuweisen.

sommerfrage
Fragesteller
@Cepha

Danke!

Schön wäre es!

ich habe, ............... @gmail...., Themes, Modi, Inkognito, Größe ändern, Autokorre....., Layouts, Einstellun...., Emoji + Sprachei....!

Das war es. also nix mit "Nachrichtenton zuweisen".

Ist vllt. bei jedem Handy anders?

Danke, einen schönen + gesunden Abend! 🤓 🚍

Cepha  19.03.2022, 20:06
@sommerfrage

Sobald du den Namen in der Adressliste eingibst. Erscheinen oben Rechts 3 Punkte, anklicken.

Anklicken:

DETAILS

Anklicken:

BENACHRICHTIGUNGEN