Wie kann ich das Zaubern erlernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein guter Tipp, ... klick mal an: www.sorpetaler-zauberschule.de - da findest Du alles ! Zauberkurse gibt es dort für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Irgendwo kostenlose Zaubertricks runter laden würde ich nicht machen. Kann sein, dass Du dann auf Deinem Rechner anschließend einen Virus oder Trojaner hast.

Also, meistens geht es los mit den "berühmten" Zauberkästen. Davon lass die Finger. Besser, Du besorgst Dir ein paar Bücher. Heutzutage gibt es auch DVDs dazu. Und dann heißt es üben, üben ...

Am besten ist es natürlich, wenn Du fachliche Anleitung hast. In Deutschland gibt es verschiedene magische Vereinigungen, die Dir da weiterhelfen können. Ich selber bin im "Magischen Zirkel von Deutschland". Auf dessen Webseite kannst Du nachschauen, ob ein Ortszirkel davon in Deiner Nähe ist. Dann einfach mal hingehen und melden. Normalerweise sind Zauberer sehr nette Menschen. Die Webadresse ist:

www.mzvd.de

hogwarts ;)

LeTraceur
Fragesteller

Danke ;) Kannst du mir bitte eventuell noch die Adresse geben?

MoppedFan95  18.12.2012, 21:39
@LeTraceur

nimm die s-bahn vom gleis 9 3/4, dann biste in kurzer zeit da.musst allerdings mit dem kopf gegen ne mauer rennen, und wenn es nich funktioniert werden alle ziemlich doof gucken :D Wenn es funktioniert auch ;)

Ne spaß, hogwarts gibts doch garnicht :D Harry potter :D

Gibt sicher spezielle schulen für sowas, oder du musst es dir selber beibrinegn^^

Also... Ich habe natürlich auch mit You Tube angefangen xD Jetzt bestelle ich die meisten tricks in onlineshops, wie z.B. magicshop oder stemaro. Kleiner tipp billig ist nicht gut ;D Ich würde mich fürs erste an close-up begeben, vorallem kartentechniken musst du üben. Ich würde mir als allererstes ein zwei gute kartendecks anschaffen, wie bicycle oder phönix und damit erstamal dublieren forcieren und verschiedene counts, elmsley count jordan count...(alles you tube)lernen.

Großillusionen halte ich für totalen schwachsinn!!!!!! Teuer und du als zauberer machst meistens nichts. Den zuschauer beeindruckt es mehr, wenn zwei geliehene gumibänder sich ca 20cm vor ihren augen durchdringen, als zwei stahlstäbe die sich in 20m entfernung auf einer von funken und feuer kaum sichtbaren bühne durchdringen.

Meine größter trick ist das Ringspiel, der bommelzauberstab und/oder die würfelbox. Alles sehr gute tricks, die man genauso auf der bühne zeigen kannst. Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!

LeTraceur
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort :D