wie kann ich das schöner formulieren?

ich muss gendern!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Gruppenleitung eine Vorbildfunktion einnehmen, ist deren Reaktion von besonderer Bedeutung. Ist kein Wissen zur angemessen Reaktion in Konfliktsituationen vorhanden, können deshalb bei den Gruppenmitgliedern beispielsweise negative Erinnerungen hervorrufen kann. Es ist sinnvoll, betroffene Personen direkt anzusprechen. Hierzu kann man Fragen stellen wie: „Ich sehe, dass …”, „Ich nehme an …” oder „… Stimmt das?”

"Da die männlichen und weiblichen Gruppenleiter eine Vorbildfunktion einnehmen, ist besonders die Reaktion eines Gruppenleiters oder einer Gruppenleiterin von großer Bedeutung. Hat man nicht das Wissen, wie man auf Konfliktsituationen angemessen reagiert, kann es dazu führen, dass man bei den Gruppenmitgliedern negative Erinnerungen hervorrufen kann. Es ist sinnhaft, die Personen direkt anzusprechen. Dabei kann man beispielsweise mit Bemerkungen vorgehen wie: „Ich sehe, dass …”, „Ich nehme an …” oder „… Stimmt das?”."

chillen16
Fragesteller

es ist leider nicht gegendert, aber danke

Koschutnig  23.12.2022, 14:15
@chillen16

Natürlich werden hier beide Geschlechter genannt und das ist auch die einzige orthographisch zulässige Methode. Dagegen sind Sternchen, Doppelpunkt, Binnen-I, Unterinie alles in der deutschen Rechtschreibung unerlaubte Idiotismen!

chillen16
Fragesteller
@Koschutnig

mit sternchen ist eine Vorschrift meiner Hochschule

indem du auf den Gender-Schwachsinn verzichtest!

jeder, der auch nur ansatzweise Hirn hat, kann erkennen, ob sich eine beliebige Aussage nur auf ein Geschlecht oder auf beide bezieht.

chillen16
Fragesteller

ich muss gendern, vorschrift der Hochschule