Wie kann ich das Namensschild wechseln?

Sprechanlage von "SSS SIEDLE" - (Technik, Elektronik, Haus)

4 Antworten

Macht normalerweise der Vermieter, nachdem es von denen auch genehmigt ist das sie dort jetzt auch wohnen

Tetarded
Fragesteller

Ja, der wohnt in England und es gibt keinen Hausmeister, also… :-/

lesterb42  09.05.2017, 15:55
@Tetarded

Und was machst du, wenn z. B. der Abfluss von Badewanne und Dusche verstopft ist?

Tetarded
Fragesteller
@lesterb42

Vermieter anrufen und Klemptner/Elektriker etc. kommt ;)

padalica  09.05.2017, 15:54

ah ok das doof...Normalerweise müsste am Rand so eine art kleine Kerbe sein die man mit einem Messer oder anderen flachen Gegenstand "aufstemmt"

padalica  09.05.2017, 15:56

wie Bitte? was hat das eine mit dem anderen zutun?

padalica  09.05.2017, 15:58

@lesterb42, falsch verstanden. Aber eine berechtigte Frage, vllt müssen die Mieter erstmal selbst zahlen und schicken Rechnung an den Vermieter

Wenn Du Deinen Namen auf Klaus Mustermann änderst, kann alles so bleiben...

Rechts sind 2 Klingeltasten und dazwischen ein Schlitz, links daneben ist eine Kunststoffnase die die Namensschilder hält.

Mit einem "kleinen" Schraubendreher zwischen Nase und dem weißen Kunststoff "stechen" und das Namensschild bzw. der Namensschildträger löst sich.

Der Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

Tetarded
Fragesteller

Perfekt! Genau das hab ich gebraucht!!! :)

Guck mal den Drücker von unten an , da sollten links & rechts " Kerben " sein die du mit nem kleinen Schlitzschraubenzieher öffnen kannst 🤔

lesterb42  09.05.2017, 15:53

Am besten gengentreten. Also: Das ist nicht Eigentum des Mieters, deshalb Finger weg. Als Vorsitzender des Eigentümerbeirats hab ich in "meinen" Anlagen immer darauf geachtet, dass die Beschriftung einheitlich durch den Hausmeister erfolgt. Die Klingelbretter sehen sonst nach einigen Jahren zum weglaufen aus, weil jeder schraubt, klebt und beschriftet wie er will. So ein Klingelbrett ist das Aushängeschild einer Wohnanlage und muss deshalb gepflegt aussehen.

Tetarded
Fragesteller
@lesterb42

Das hier sieht genauso aus :D Es ist ein Klingelbrett mit 5 Stellen (ich hab nur aus Datenschutzgründen die 1. Fotografiert ;) ) Und da  3 von denen (inkl. mein Vorbesitzer) einfach was draufgeklebt haben sieht das einfach... traurig aus. Aber ich finds gut, je provisorischer es aussieht, umso unwahrscheinlicher will man bei mir einbrechen ;P

ingwer16  09.05.2017, 15:55

Das ist nicht in allen Häusern so ....

lesterb42  09.05.2017, 15:58
@ingwer16

Das ist mir bekannt. Wenn man einen Vermietermarkt hat, ist das auch egal. Wenn man einen Mietermarkt hat oder eine Wohnung verkaufen will ist soetwas schon wichtig.

ingwer16  09.05.2017, 16:03

Sorry aber darum geht s hier nicht

Tetarded
Fragesteller

Jap, so in etwa hats jetzt auch geklappt, thx! :)