Wie kann ich das Brummen meiner Aktiv Lautsprecher entfernen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aufgrund des Kommentars bezüglich Störursache Laptop Netzteil

Was oft hilft in dem Fall:

Schau dir den Stromstecker vom Laptop Netzteil an und besorge dann eins mit gleicher Spannung und gleichem oder höherem Strom ABER mit gegengesetztem Anschluß an die Steckdose.

Wenn es also nen 2poligen Eurostecker hat nimm eins mit 3poligem Schukostecker - wenn es Schuko hat dann mit Eurostecker kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür kann es verschiedene Gründe geben:

-Störender Verbraucher hängt an gleicher Steckdose

-XLR Kabel beschädigt

-XLR Kabel nicht korrekt eingesteckt

-Boxen (Endstufe) beschädigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie ist das ganze verkabelt ? Als erstes würde ich mal sichtkontrolle auf Beschädigungen machen. Was ich so gelesen habe sind die auch für Störungen anfällig (Elektrogeräte in der nähe). Vielleicht auch ein Massefehler an den Kabeln ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PC-System Lautstärke lauter als der Drehregler an deinen Boxen. Probier das mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SiBu99
16.06.2016, 19:23

ich habe jetzt herausgefunden, dass das Stromkabel des Laptops dafür verantwortlich ist. Was mache ich jetzt?

0

Was möchtest Du wissen?