Wie kann ich Bluetooth Gerät umbenennen?

2 Antworten

Du verbindest zu umbenennendes Gerät mit deinem Pc und benennst es dort einfach um

Kleine Erklärung:

  1. Bluetooth Gerät mit dem Pc verbinden.
  2. Du öffnest den Explorer (Win + E).
  3. Rechtsklick (RMB) in der linken Leiste auf das zu umbenennende Gerät.
  4. Eigenschaften auswählen.
  5. Unter dem Reiter Allgemein den neuen Namen schreiben.
  6. Änderungen übernehmen.

Fertig!

MatthiasHerz  26.10.2019, 01:15

Das setzt das Betriebssystem Windows auf dem PC voraus.

StrukiTru  26.10.2019, 01:49
@MatthiasHerz

Wäre mir nicht aufgefallen "(Win + E)"

Möchtest du mir damit sagen, dass niemand mehr Windows benutzt?

MatthiasHerz  26.10.2019, 01:52
@StrukiTru

Ich möchte Dir damit sagen, dass es zum einen noch andere Betriebssysteme gibt, zum anderen mir keine Bluetooth-Boxen oder -Kopfhörer bekannt sind, die im Explorer auftauchen. Warum sollten sie?

StrukiTru  26.10.2019, 02:12
@MatthiasHerz

Stimmt, da hab ich zu kurz gedacht .. lel .. geht dann ja noch einfacher .. xD

Oft haben die jeweiligen Anbieter (Bsp: JBL) ihre eigene App, über die man, wenn mit dem Gerät verbunden, den Namen entsprechen ändern kann.

timyrck  06.03.2021, 17:44

Wie heißt diese App?

MausCD  09.04.2022, 10:46

Wie kann man das dann ohne so eine App machen? Wenn die Firma z.b. keine hat

Paul1x  28.04.2022, 21:38
@MausCD

schliesse die Box an nen PC an. Wenn der sie irgendwie erkennt solltest du sie auch umbenennen können, aber ich vermute er wird sie nur laden und nicht als Gerät erkennen.