wie kann ich bei windows11 sehen wo die ganzen apps installiert sind?

3 Antworten

Hallo,

ich habe das alte Startmenue, aber normalerweise solltest du den Pfad mit Rechtsklick und dann Eigenschaften in der Verknüpfung finden.
Sonst findest du die allermeisten Apps im Ordner Programme oder Programme (x86) direkt auf der Festplatte

123abcdef933
Fragesteller

ne es is komisch ed gibt die app nur im startmenu.. minecraft und mincraft launcher

ivh finde sie weder in progrmme 86 noch sonst einem ordner.

und auch nivht bei systemsteuerung programme in der liste mit all den anderen spielen und programmen mit drin.

UND AUCH NICHT wenn ich programme hinzufügn oder entfernen eingebe und es hier in der liste erscheint kann ich den ort sehen, sondern ich kann d es nur deinstallieren.

ich brauch aber den Ort was zur Hölle ist das

Hadrac  22.11.2023, 15:59
@123abcdef933

Mindecraft befindet sich im Ordner "C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\ minecraft". Um ihn zu sehen, musst du aber eventuell versteckte Elemente anzeigen lassen, geht im Explorer unter Ansicht

drücke mal die Windows taste und gibt ein: "Programme hinzufügen oder entfernen".

dann findest du eine Liste mit allen Programmen die Installiert sind und kannst sie von dort auch deinstallieren.

Und wenn du den Dateispeicherort herausfinden möchtest dann:

Drücke die Windows taste, nun rechts clicke die Programme dann auf Mehr und dann solltest du einen Abteil namens Dateispeicherort öffnen sehen.

Woher ich das weiß:Hobby
123abcdef933
Fragesteller

ich versteh ea nicht bei anderen apps kann ich auf diese weise den dateispeicherort öffnen

aber bei minecraft und minrcraft launcher nicht und ich brauch ihn von denen.....

Die WindowsApps werden unter "C:\Program Files\WindowsApps" installiert.

Das Verzeichnis ist vermutlich versteckt. Wenn du den Pfad direkt in den Explorer kopierst, solltest du aber rankommen.

123abcdef933
Fragesteller

es wurden keine suchergebnisse gefunden

ich raff das alles nich

will nur minecraft launcher meiner steam bibliothek als steam fremdes spiel hinzufühen aber finde ihn NIRGENDS

ausser im start bei den apps.. :/