Wie kann ich bei einer Audio Datei nur die Mikrofon Datei heraus fischen. Davinchi resolfe?

3 Antworten

Ich weiß nicht ob Davinci Resolve das kann (denke mal nicht), aber probier mal die Seite hier:
https://x-minus.pro
Die kostenlose Version liefert schon ganz gute Ergebnisse, die kostenpflichtige Version noch bessere (habe die auch selber).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mchawk777  08.04.2024, 18:15

Macht nicht ein Karaoke-Programm genau das Gegenteil von dem, was gefragt wurde? 🤔

ytimoyt  08.04.2024, 18:17
@mchawk777

Nein, ein "Vocal Remover" filtert Gesang bzw. Musik aus einem Lied. Am Ende stehe aber beide Varianten zur verfügung.

Wenn Du keine (eigene) Audiodatei mit der Mikrofon-Aufnahme hast: Gar nicht.

Und in der vorhandenen Datei ist nur eine Stereo-Spur zu sehen.
Wenn das nicht das Mikro ist, dann: Gar nicht.

Du kannst aus Hackfleisch auch keine Kuh modellieren. 😉

capybara657
Fragesteller

wie kann ich es so machen das ich eine mikro und aidio sound habe

Das kann man nicht, zumindest nicht in guter Qualität.

Bei der Aufnahme kann man gleich getrennt aufnehmen.

capybara657
Fragesteller

wie geht das den?

herja  10.04.2024, 17:43
@capybara657

Da gibt es einige Möglichkeiten.

Beim Filmen, kann jeder (Schauspieler) ein Mikrofon besitzen und völlig separat aufgenommen werden. So hat auch jede Tonaufnahme eine eigene Tonspur und man braucht nichts zu trennen.

Wenn du Spiele aufnimmst, z. b. mit OBS, können alle Tonaufnahmen eine eigene Tonspur bekommen. Die kannst du in der Nachbearbeitung natürlich auch alle einzeln bearbeiten.

Auf YouTube kannst du dir das ansehen, wie man das machen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=rFHe_3iRCKg

capybara657
Fragesteller
@herja

Vielen Dank, das war eine goße hilfe