Wie kann ich bei einem Acer Laptop Microsoft word oder wie des heißt

5 Antworten

Eine sehr stark abgespeckte Version von MS Office mit Word und Excel (Kostet ca. 100 €) in der einfachsten Version. Daher lade dir eine kostenlose Alternative runter.

OpenOffice und Libre Office gibts auch als Portable Version. Die kann man überall mitnehmen. Nur man muss die Verknüpfungen mit den Dateiendungen selber machen. Da OpenOffice mehr kann, als Word, so immer die Dateien im OpenOffice-Format abspeichern! Bei einfachen Texten, teilweise mit Bildern, kann man die Datei auch als Doc oder Docx abspeichern. OpenOffice ersetzt vollständig Word, Excel, Powerpoint, Access und kostet nichts. Also deine Dokumente immer im OOo Format speichern!

Schau hier:

<http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article119203800/OpenOffice-4-kann-locker-mit-MS-Office-mithalten.html.>

oder hier:

schuloffice.de/vergleich-microsoft-office-und-open-office.html Da Gute Frage nur einen Link erlaubt, so die vorhergehende Adresse kopieren und im Browser einfügen!

Libre Office, kann auch z.B. DOCx lesen und schreiben.

gutefrage.net/frage/alternativen-zu-excel Andere alternativen sind Abiword und Scribus oder Gnumeric als Excel-Ersatz (Befehle aber inn Englisch)Aber besser als Excel

Office ab 2010 ist in Details besser als Libre Office. Ob du aber dafür bereit bist soviel Geld auszugeben???

Dies hat jemand bei Gute Frage geschrieben: Was sind denn das für armselige Lehrer, die zu faul oder zu dämlich sind, ein kostenloses Programm auf dem Schulrechner zu installieren, und stattdessen von den Schülern verlangen, für insgesamt zehntausende Euro Software zu kaufen? Bis sich dort etwas bessert, kommst Du um "Datei - Speichern unter…" leider nicht herum. Wenn auch nur 400 Schülerinnen und Schüler jeweils 109,90 Euro bezahlen müssen (aktueller Preis für Microsoft Office Home and Student 2010 bei Amazon - <amazon.de/Microsoft-Office-Home-Student-2010/dp/B0017863OQ>), so kostet das die Eltern dieser Kinder 43960 Euro - in Worten: dreiundvierzigtausendneunhundert sechsig! Dafür könnte man eine Grundschullehrerin ein volles Jahr lang beschäftigen. Oder sämtlichen Lehrerinnen und Lehrern eine Weiterbildung finanzieren. Oder den PC-Saal mit 40 funkelnagelneuen Linux-Rechnern mit Internetanschluss und hochauflösenden Monitoren ausstatten. Aber nein, man wirft das Geld lieber einer Softwarefirma in den Rachen, die dafür keinerlei Mehrwert gegenüber kostenloser Software bietet. Wie verbohrt und inkompetent muss man eigentlich als Lehrkraft sein, um so was gegenüber den Schülern und Eltern durchzusetzen?

Zwar wird immer argumentiert, dass MS Office Standard ist. Nur ob die Firma gerade die Version hat, die du kannst?

Wenn hier schon kostenlose Alternativen wie LibreOfgfice oder OpenOffice em,pfohlen werden, solltest Du wissen, dass sie mit den proprietären Dateiformaten von Microsoft Office (ergo auch Word) eher suboptimal zurechtkommen.

Di kannst Word-Dateien (doc, docx) zwar prinzipiell öffnen und speichern, das hat aber fast immer Formatierungsverluste zur Folge (Dokument sieht anders aus als im Original).

Deshalb möchte ich als weitere kostenlose (aber bessere) Alternative SoftMaker FreeOffice empfehlen (kriegst Du gratis unter freeoffice.com), damit funktioniert der Datenaustausch mit Microsoft Office problemlos. Und die Textverarbeitung TextMaker finde ich in vielen Bereichen gar besser als Word.

Hallo,

Microsoft Office bzw. Word kannst du dir bei Microsoft runterladen, oder es eben im Laden kaufen. Dafür wirst du aber auf jeden Fall Geld bezahlen müssen.

Falls du kein Geld investieren willst, kann ich dir als kostenlose Alternative zu Microsoft Office bzw. Word entweder LibreOffice oder OpenOffice empfehlen.

LibreOffice kannst du dir unter de.libreoffice.org/download/ runterladen. LibreOffice hat gegenüber OpenOffice den Vorteil, dass es auch die neueren Dateiformate von Office 2007–2013 lesen und speichern kann (daher würde ich auch LibreOffice gegenüber OpenOffice vorziehen):

  • .docx (Word)
  • .pptx (PowerPoint)
  • .xlsx (Excel)
  • usw.

Das soll allerdings nicht heißen, dass LibreOffice und Microsoft Office vollständig kompatibel wären, auch wenn das häufig behauptet wird. Die Dateiformate mögen zwar nach außen hin übereinstimmen, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass diese Kompatibilität m. E. nur begrenzt vorhanden ist, egal, ob man seine Dateien im offenen LibreOffice-Format oder in einem der neueren Microsoft-Office-Formate (oder auch der alten Microsoft-Office-Formate) abspeichert. Es kann trotzdem zu Kompatibilitätsproblemen kommen. Eine hundertprozentige Sicherheit gibt es momentan nicht.

OpenOffice kannst du dir unter openoffice.org/download/ runterladen.

LibreOffice und OpenOffice bieten dir die gleichen Funktionen (!) wie Microsoft Office, allerdings heißen die einzelnen Programme hier anders.¹ Beide Programme gibt es übrigens auch als portable Version.

Außerdem gäbe es noch die Kingsoft Office Suite Free 2013 und mittlerweile auch die . Kingsoft Office Suite Free 2014. Diese Suite enthält kostenlose Pendants zu Microsoft Word, PowerPoint und Excel.² Kingsoft Office kann die neuen .docx-, .pptx- und .xlsx-Formate von Microsoft Office zwar lesen und bearbeiten, aber nur in den alten .doc-, .ppt- und .xls-Formaten speichern.
Die Software ist außerdem nur auf englisch erhältlich, aber vor allem deshalb interessant, weil sie in Optik, Aufbau und Menüführung stark an das neue Microsoft Office 2013 erinnert, während die Menüführung von LibreOffice und OpenOffice noch stark an die Menüführung von Microsoft Office 2003 angelehnt ist.

Als weitere Alternative zu Microsoft Word gäbe es noch AbiWord. Bei Bedarf einfach mal googeln.

Melde dich bitte, wenn du Fragen hast.

Gruß, BerchGerch

¹ Word heißt bei LibreOffice bzw. OpenOffice Writer, PowerPoint heißt Impress, Excel heißt Calc(ulate) usw.

² In Kingsoft Office heißen diese Writer, Presentation und Spreadsheets.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.

Das Original gibt es auf der Seite von Microsoft

Indem du es dir zum beispiel im ladenn oder als download im Internet kaufst Word is nich gratis