Wie kann ich bei diesem Taschenrechner die (3.wurzel) Kubikwurzel ziehen?

7 Antworten

Ein pinker Taschenrechner kann so was nicht. 😣

Versuchen wir es trotzdem. Gebe 27 ein, dann drücke die exp Taste. Anschließend gebe ein 1/3 und drücke Enter. Wenn es richtig war, kommt 3 als Ergebnis raus.

sophie021880
Fragesteller

Doch hat geklappt danke für die antwort

Oben links gibt es die x^y Taste, die als 2. Funktion die y-te Wurzel aus X hat.

Hoch 1/3 oder 2ndF drücken, dann die Taste mit dem Wurzelzeichen, oben drüber steht nämlich die 3.Wurzel

Von Experte Ellejolka bestätigt

Hallo,

2ndF und Wurzeltaste drücken.

Herzliche Grüße,

Willy

"hoch 1/3" ist dasselbe.