Wie kann ich aufhören so sprunghaft zu sein?

5 Antworten

Hört sich für mich tatsächlich auch nach Bildungsgangst an. Das kommt meistens eher aus der Familie/ Kindheit. Nicht aus vergangenen Beziehungen. Angst jemand dauerhaft nah an dich ranzulassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein guter Zuhörer und reflektiere mich und andere

Ninaa1789
Fragesteller

Wie kann man dann etwas dagegen tun? Ich träume auch von der liebe usw aber so geht es nicht

daniiiiiiiela  12.03.2019, 11:03
@Ninaa1789

Ich hab das gleiche Problem 😂 daher schwierig , lese Bücher zu dem Thema , z.B das Kind in dir muss Heimat finden oder wenn es extrem ist dann Psychologe ist eines Ihrer Hauptthemen

ob da eine bindungsangst dahinter steckt?

Ninaa1789
Fragesteller

Ich wüsste nicht welche, ich hatte nur einen riesen crush für über 5 Jahre und war am Boden zerstört, als er angefangen hat mich zu ignorieren.

Das war aber von der ersten bis zur 5. Klasse und ich war noch ein Kind also schätze ich das ist es eher nicht.

hi,

Mach dir keine Sorgen. Sowas mit man mal. Auch mal länger oft ändert sich das spätestens wenn du bisschen älter bist denke ich. Versuch dich bei deinen Freunden zu halten und mehr mit ihnen zu machen. Dann wirst du merken das du bei den Freundschaften ja nicht wirklich so sprunghaft bist. Also keine Sorge. Wenn du eine hektische Person bist, solltest du dir mal versuchen ein bisschen weniger Stress zu machen im Alltag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"vermeide zu enge"

= bindungsangst

überlege dir halt, mit wem du wirklich was zu tun habeen willst und wo für dich die grenzen sind

hört sich nach sehr jung an, was willst du denn eigentlich mit jmd festen? Zuhause vor der Glotze abhängen :(

Du mußt überhaupt nichts groß ändern, schere dich naus und sieh dich erstmal um.

Ninaa1789
Fragesteller

Was meinst du damit? Ich verstehe die Antwort nicht ganz, ich erwähnte nie das ich nicht raus gehen würde

iqkurti315  12.03.2019, 20:01
@Ninaa1789

Was ist den soo schlimm dran wenn das mit dem date da nix geworden ist? das war eben nix! Schau dich doch erstmal um was es alles gibt, bevor du schon nach festen Partnern suchst. Du mußt nicht alles schon mit 16 haben....