Wie kann ich aufhören mich zu fühlen als würde ich meine Zeit verschwenden?

4 Antworten

Die Frage stellt sich jeder irgendwo und hier und da verplemmpert man ja auch einen Tag. Deine Ziele, die du dir gesteckt hast sind nicht unrealistisch. Bis es noch keine Glühbirne gab, galt es auch als unrealistisch künstliches Licht zu erschaffen. Leider bemerkt man erst bei der Zielrealisierung, ob die Arbeit umsonst war oder man gut investiert hat. Stecke dir vielleicht viele kleine Ziele bis zum Hauptziel "Nobelpreis". Dann mindert es zumindest das Gefühl Tage zu verschwenden.

Probiere doch mal was ganz anderes oder Räum dein zimmer um dann weißt du ja was du getan hast.

ShiroRocks
Fragesteller

Meine Zimmer ist extrem ordentlich und das andere habe ich auch schon mal versucht und es hat nicht wirklich was gebracht :(

Ich verstehe dich vollkommen!!!

Auch wenn ich immer besser in etwas werde oder mich mit meinem Hobbys beschäftigt es fühlt sich so an als hätte es keine bedeutung.Ich arbeite und schufte und verspüre eine Vorfreude wenn das Geld dann endlich auf meinem Konto landet.Aber wenn der Zeitpunkt kommt ist die freude gar nicht mehr groß und frage mich,ob all die abschufterei es überhaupt wert war.Wie du bereits sagtes es fühlt sich alles wie eine Zeitverschwendung an.

Kommt drauf an wie du Zeitverschwendung definierst.

ShiroRocks
Fragesteller

Zeitverschwendung = etwas was mir nicht nützt