Wie kann ich aufhören endlich mich selbst zu befriedigen?

12 Antworten

Das ist bei vielen so. Villeicht hast du stress in der Schule und dein Gehirn hat sich gemerkt, dass Selbstbefriedigung abreagiert. Also hat sich dein Gehirn das als eine Art "Droge" abgespeichert. Außerdem ist Selbstbefriedigung nichts schlimmes. Es ist nur in der Gesellschaft noch nicht angesehen.

ist nichts schlimmes. mach doch einfach.

Du musst ehrlich zu Dir selber sein und fragen: "Was fehlt mir im Leben"

Selbstbefriedigung ist in Ordnung, aber wenn ein Thema das ganze Leben bestimmt, ist irgend etwas im Argen.

LaReinaElRey
Fragesteller

Wie meinst du das?

Schlagloch  19.05.2014, 14:45
@LaReinaElRey

Süchte entstehen, wenn man mit dem Leben unzufrieden ist und einen Ausgleich braucht.

LaReinaElRey
Fragesteller

Aha das betrifft meinen fall

Das ist einfach nen Trieb den du nicht abschaffen kannst.

Ist bei mir so ähnlich bin seit 4 Jahren vergeben aber es törnt mich einfach an es selber zu tun.

LaReinaElRey
Fragesteller

Hast recht haha