Frage von HFranziska, 133

IST ER GEFÄHRLICH?

Ich hab mich mal aus spass bei einem Wahrsager angemeldet. er gibt sich als theodor magier/wahrsager aus. ich hab nur mein alter und meine e-mail adresse angegeben. das war ein groser fehler. ich bereue es und ich weis nicht was ich jetzt machen soll. er schreibt mir jeden tag e-mails und worin steht das ich ihn in meine kontaktliste hinzufügen soll und ich sollte meinen wohnort angeben. das hatte ich nicht gemacht! im internet kann man kontakt mit ihm aufnehemen. ich brauch hilfe denn ich bin erst 12 und ich weis nicht was ich machen soll. ein polizist war mal in der schule und er hat gesagt das sowas nicht strafbar ist. ich hab diesen wahrsager mehrmals auf per e-mail gesagt das er aufhören soll. das hat er aber nicht.... ich wäre euch dankbar wenn ich mir antworten geben würdet. soll ich zur polizei gehen?

Antwort
von YStoll, 133

Du kannst dafür sorgen, dass all seine Mails automatisch gelöscht werden bzw. in den Spamordner voerschoben werden. Geh doch mal auf die Seite deines Internetanbieters, melde dich an und erstelle entsprechende Regeln, die nach Absender oder Betreff filtern. Nach Betreff brauchst du nur, wenn er viele verschiedene und immer wieder neue Absender benutzt.

Kommentar von HFranziska ,

Hat sich erledigt. Trotzdem danke

Antwort
von deefrim098, 110

Keiner kann dir die Zukunft vorhersagen. Der Typ will dir Angst machen. Blockier ihn einfach oder droh ihm mit einer Anzeige.

Kommentar von HFranziska ,

jetzt weis ich ja auch das keiner die zukunft vorhersgen kann. ich bereue es sooo. vor einer halben stunde hab ich seit 3 monaten geantwortet und ich hab in die mail geschrieben das wenn er nicht aufhört das ich zur polizei gehen werde. ich habs geschriebn das er hoffentlich aufhört

Kommentar von HFranziska ,

Hat sich erledigt. Trotzdem danke

Antwort
von ZuumZuum, 80

Ignorieren. Die emails ungelesen löschen. Das ist ein Geschäftemacher, der will natürlich Geld verdienen und schreibt nun automatisiert jeden an der sich bei ihm gemeldet hat. Man kann das als eine Art Werbung sehen. So wie ungewollte Briefwerbung im Postkasten.

Antwort
von KuwePB, 96

Mach dir keinen großen Kopf und blockier die eMails von dem Typen einfach.

Kommentar von HFranziska ,

Hab ich schon. dieser polizist hat mir gesagt das ich auf das polizeirevier kommen kann aber ich bin mir nicht sicher ob ich soll.

Kommentar von HFranziska ,

Hat sich erledigt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten