Frage von whatsapper163, 333

Wie kann ich als Junge einen Freund finden?

Also ich glaube ich bin Schwul und um mal zu sehen wie es ist in einer beziehung mit einen Jungen zu sein will ich es versuchen. Wie könnte oder wo könnte ich nach suchen ? Ich bin erst 14 j ?
MfG Nick 😉

Antwort
von Garlond, 146

Hallo Nick!

Finde doch erst mal heraus ob du schwul bist. Das ist ja nicht so einfach. Überall hört man und liest man was schwul angeblich sein soll, es wird als Schimpfwort verwendet, es wird einem Angst gemacht unnormal zu sein, die Werbung suggeriert einem was man als schön empfinden muss, und in all diesem Chaos aus deiner Umwelt musst du die Ruhe finden, deine eigenen Bedürfnisse herauszuhören um festzustellen, was du selbst für dich willst, und nicht was du willst, damit du irgendjemandem gerecht werden kannst.

Wie genau man Freunde allgemein findet, kann ich dir gar nicht so genau
sagen, manchmal passiert es ganz plötzlich, manchmal entwickelt es sich über längere Zeit. Man kann es vielleicht irgendwie mit Seelenverwandschaft, gemeinsammen Interessen oder einer bestimmten Chemie, die zusammen passen muss erklären.

Ich habe die meisten Freunde über ein gemeinsames Hobby gefunden. Man kann sich mit Leuten, mit denen man gut auskommt einfach mal zum spielen verabreden, oder ins Kino, oder was auch immer. Wenn man ein gemeinsames Hobby hat, hat man meist auch ein unerschöpfliches Gesprächsthema.

Ich weiß, du meinst natürlich nicht Freunde allgemein, sondern andere Jungs, die auch schwul sind oder sein könnten. Aber ich denke das ist die falsche Herangehensweise, wenn du noch Fragen stellen musst wie "Wie finde ich heraus ob ich schwul bin?". Freunde findet man unabhängig von sexuellen Orientierungen.

Wenn du dir über deine Sexualität sicher bist, gibt es natürlich Seiten, wie
www.dbna.de und in jeder größeren Stadt gibt es schwule Jugendgruppen, wo man Leute kennen lernen kann. https://www.google.de/search?q=schwule+Jugendgruppe&ie=utf-8&oe=utf-8&am...

Aber eigentlich würde ich dir raten wollen, hör auf, dir über deine Sexualität Gedanken zu machen. Sei 14 und genieße deine Kindheit, so lange es geht.

Antwort
von christofg, 108

Ein paar Tipps: Du solltest dich nicht zu sehr auf die suche versteifen. Es ist für Schwule immer schwerer, denn man hat nicht so eine große Auswahl, doch du wirst den Richtigen schon finden sofern du nicht zwanghaft danach suchst, denn das enttäuscht dich nur.

Möglichkeiten:

- Szene (Bars, Lokale, Partys etc.): Finde ich persönlich eine schwere Möglichkeit, da man erst ein bestimmtes Alter braucht für die meisten Bars und dann Leute mit denen man hingeht, aber wenn du mehrere schwule kennst ist es eine gute Möglichkeit. Hierzu kannst du einfach mal googeln was es in deiner Nähe gibt aber rechne damit, dass es nicht immer ansprechende Lokale gibt. Zusätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass einzelne Partys mehr neue Leute anlocken und oft bessere Umgebungen schaffen als Bars in denen immer die selben hingehen.

- Jugendgruppen, Vereine: Super Möglichkeit um unter Gleichgesinnten mal zu sein. Man lernt dort die leute kennen und das auch auf einer freundschaftlichen Ebene und selbst wenn du dort niemanden findest, da die Jugendgruppen ja nicht zum daten gedacht sind, helfen dir Kontakte sicher. Du kannst hier wieder im Internet schaun was es so in deiner Nähe gibt, denn in fast jeder größeren Stadt gibt es Organisationen.

- Internet: Finde ich persönlich die beste Möglichkeit. Es gibt einigige gute Seiten zum Flirten usw. Dabei würde ich aber aufpassen, denn es gibt auch: Fake Accounts, Sexangebote, windige Typen usw. Also lieber mal nicht die Nummer gleich hergeben und keinesfalls Naktbilder jemandem schicken den du nicht wirklich kennst! Hier ein Paar Seiten: 
dbna.de: Deutschsprachig, eine der größten Seiten und vergleichsweise anständig und Seriös. Viele Jungs und nur 14 - 27  Jährige, also für dich wsl. am besten
iboys.at: Deutschsprachig, von 14 bis unbegenzt, doch meist recht Junge Leute. Vergleichbar mit Dbna.de nur mehr auf Österreich ausgerichtiet (aber nicht nur) und den Seitenaufbau finde ich auch besser.
planetromeo.com: International aber Finger weg :P Zumindest für dich ... Erst ab 18 und Jüngere mit falschem Alter werden nicht gerne gesehen, zudem ist es sehr schwer zwischen Sexangeboten und Co. den Richtigen zu finden, doch es gibt sehr viele Jungs
Dann gibt es noch Grindr und verschiedene Schweizer Seiten und unzählige andere kleinere Websiten, doch mit denen habe ich keine Erfahrung.

-Paraden, Feste etc.: In den meisten Städten gibt es CSD Paraden einmal im Jahr oder Feste, da suchst du am besten auch im Internet wann die sind. Das ist super, da dort viele Leute sind und du immer hin kannst ohne Geld oder so, doch sind Paraden etc. seltener als andere Möglichkeiten.

-Auf gut Glück: Du kannst natürlich jeden ansprechen den du anziehend findest, doch pass auf, dass dir dabei nicht jemand ungut kommt. Wenn du die Leute kennst und vllt. sogar geoutet bist ist es am ehesten denkbar.

Viel spaß :D

Antwort
von kuchenschachtel, 146

Es gibt doch bestimmt auch jungs in deiner nähe/schule/verein. Vielleicht wird da ja was draus :)
Ich an deiner stelle würde mich nicht auf jungs festlegen, das kann sich auch verämdern :3

Antwort
von Miramar1234, 29

Wenn Du da nicht unsicher bist,schlechte Gedanken hast,dann bist in iboys vermutlich auch gut aufgehoben.

Antwort
von heikootto, 148

Moin!

Du solltest dir darüber auf jeden Fall 100%tig klar sein ob "schwul" oder nicht!

Ansonsten machst du es ganz einfach...du stehst dazu und suchst dir einen Freund😊 Melde sich in Foren an etc!
Aber sei immer vorsichtig mit wem du dich triffst...und wo das Treffern dann stattfindet!

MFG

Kommentar von whatsapper163 ,

Weisst du welche Foren es gibt ?

Kommentar von Dino2001 ,

dbna

Kommentar von heikootto ,

Ich kenne leider keine Foren, da ich heterosexuell orientiert bin, tut mir leid 🙄

Antwort
von blackforestlady, 124

Keine Ahnung wo Du wohnst, aber es gibt homosexuellen Bars usw. vielleicht sogar wo Du wohnst oder halt auch weiter weg. Da solltest Du mal Dein Glück versuchen. 

Antwort
von Nightrider16, 59

Bei dbna zum Beispiel.


Kommentar von whatsapper163 ,

Ich weiss ja nicht ob das da wirklich seriös ist. Hast du dort erfahrung ?

Kommentar von Nightrider16 ,

Ja, das ist sogar meiner Meinung nach die seriöseste.

Kommentar von whatsapper163 ,

Also ist das deiner meinung empfelens wert? weil ich könnte mich vielleicht dort anmelden.

Kommentar von Nightrider16 ,

Tu das, von Grindr würde ich persönlich eher abraten.

Antwort
von TheFreeman, 66

Du könntest im Internet suchen... 

hier mal ein paar seiten die ab 14 sind

dbnahttp://www.dbna.de/

iboyshttp://www.iboys.at/

schwulejungs.dehttp://www.schwulejungs.de/

Aber nimm dich in Acht vor pädophilen

Antwort
von Arikashiri, 77
Antwort
von jonasfree, 107

z.B. bei dbna.de

Kommentar von alexander13yo ,

Bist du bei dbna?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten