Wie kann ich als Junge einen Freund finden?

8 Antworten

Hallo Nick!

Finde doch erst mal heraus ob du schwul bist. Das ist ja nicht so einfach. Überall hört man und liest man was schwul angeblich sein soll, es wird als Schimpfwort verwendet, es wird einem Angst gemacht unnormal zu sein, die Werbung suggeriert einem was man als schön empfinden muss, und in all diesem Chaos aus deiner Umwelt musst du die Ruhe finden, deine eigenen Bedürfnisse herauszuhören um festzustellen, was du selbst für dich willst, und nicht was du willst, damit du irgendjemandem gerecht werden kannst.

Wie genau man Freunde allgemein findet, kann ich dir gar nicht so genau
sagen, manchmal passiert es ganz plötzlich, manchmal entwickelt es sich über längere Zeit. Man kann es vielleicht irgendwie mit Seelenverwandschaft, gemeinsammen Interessen oder einer bestimmten Chemie, die zusammen passen muss erklären.

Ich habe die meisten Freunde über ein gemeinsames Hobby gefunden. Man kann sich mit Leuten, mit denen man gut auskommt einfach mal zum spielen verabreden, oder ins Kino, oder was auch immer. Wenn man ein gemeinsames Hobby hat, hat man meist auch ein unerschöpfliches Gesprächsthema.

Ich weiß, du meinst natürlich nicht Freunde allgemein, sondern andere Jungs, die auch schwul sind oder sein könnten. Aber ich denke das ist die falsche Herangehensweise, wenn du noch Fragen stellen musst wie "Wie finde ich heraus ob ich schwul bin?". Freunde findet man unabhängig von sexuellen Orientierungen.

Wenn du dir über deine Sexualität sicher bist, gibt es natürlich Seiten, wie
www.dbna.de und in jeder größeren Stadt gibt es schwule Jugendgruppen, wo man Leute kennen lernen kann. https://www.google.de/search?q=schwule+Jugendgruppe&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=SLsAV6yCJYb8Ut3UkeAJ

Aber eigentlich würde ich dir raten wollen, hör auf, dir über deine Sexualität Gedanken zu machen. Sei 14 und genieße deine Kindheit, so lange es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Es gibt doch bestimmt auch jungs in deiner nähe/schule/verein. Vielleicht wird da ja was draus :)
Ich an deiner stelle würde mich nicht auf jungs festlegen, das kann sich auch verämdern :3

Bei dbna zum Beispiel.

whatsapper163
Fragesteller

Ich weiss ja nicht ob das da wirklich seriös ist. Hast du dort erfahrung ?

whatsapper163
Fragesteller

Also ist das deiner meinung empfelens wert? weil ich könnte mich vielleicht dort anmelden.