Wie kann ich 20 oder mehr Minuten aufnehmen auf Xbox?

1 Antwort

Auf der Xbox gibt es eine integrierte Funktion namens "Game DVR", mit der du Gameplay-Videos und Screenshots aufnehmen kannst. Standardmäßig nimmt Game DVR die letzten 5 Minuten des Spiels auf, aber du kannst die Aufnahmelänge auf bis zu 10 Minuten erhöhen. Hier ist, wie du dies tun kannst:

  1. Drücke die Xbox-Taste auf deinem Controller, um das Hauptmenü aufzurufen.
  2. Wähle das Spiel aus, das du aufnehmen möchtest, und starte es.
  3. Während des Spiels drücke die Xbox-Taste erneut, um das Schnellmenü aufzurufen.
  4. Wähle "Game DVR" aus und dann "Aufnehmen" oder "Screenshot aufnehmen".
  5. Wähle die gewünschte Aufnahmelänge aus (bis zu 10 Minuten).
  6. Wenn du fertig bist, drücke erneut die Xbox-Taste und wähle "Game DVR" aus, um die Aufnahme anzuhalten.

Wenn du mehr als 10 Minuten Gameplay aufnehmen möchtest, empfehle ich dir, eine externe Festplatte an deine Xbox anzuschließen. Auf diese Weise kannst du bis zu 2 Stunden Gameplay aufnehmen.

Wenn du auch deine Stimme aufnehmen möchtest, kannst du ein Headset an deine Xbox anschließen und die Option "Mikrofon aufzeichnen" in den Einstellungen von Game DVR aktivieren. Auf diese Weise wird deine Stimme während der Aufnahme aufgenommen.

JMJreboot  26.04.2023, 17:15

Chatbot Antworten sind hier weder erwünscht, nicht in Massen gestattet geschweige denn geprüft und zudem unfair den ehrlichen Nutzern gegenüber.