Wie kann es sein, dass mein Bluetooth Lautsprecher fremde Leute anruft?

2 Antworten

Lol das hört sich echt seltsam an. Bluetooth geht auf freien Sichtfeld maximal 15 Meter. Und ja es muss sich ja jemand mit der boxe absichtlich verbunden haben. Wie nutzt du den die boxe an deinem PC über Bluetooth oder klingen Kabel?

narzinska
Fragesteller

Ja eben, und ich bin ja hier auch noch im Haus, wo lauter Wände zwischen den Stockwerken sind. In meiner Reichweite ist nur mein Handy und das ist definitiv nicht damit verbunden. ;) Ich nutze den Lautsprecher am PC über Bluetooth.

Stichprobenartig werden Geräte geprüft und dann wieder original verschweißt,  da dies vom Hersteller direkt erfolg.

Nun ...so ein Gerät könnte es sein...

Nun gibt es zwei möglichkeiten..

Die Nummer ist zufällig auch in Deutschland so vergeben...

Also mit 01xxxxxxx

Oder die Nummer wurde mit internationaler Kennung angerufen...

+xx xxxxx  dann wars n teurer Spass

ABER !! eine Sache wäre für Wahlwiederholung zwingend nötig, das der Lautsprecher mit nem Telefon verbunden ist.

Wie sonst sollte er wählen und zudem noch verbunden werden.

Bist Du absolut sicher, das dem NICHT so ist ?

narzinska
Fragesteller

Zumindest mit keinem Handy hier im Haus, ich habe alle geprüft. Es muss sich ja um ein Handy handeln, dass auch eingeschaltet ist oder? Es könnte eben höchstens sein, dass es mit einem Handy unserer Nachbarn gekoppelt ist, aber dann hätte der ja das Gerät einmal selbst mit dem Lautsprecher verbinden müssen. Es war auch sehr seltsam, dass ich zuerst ein tuten gehört hab und dann den Klingelton eines Handys selbst, ehe jemand dran ging. Dann kam zuerst eine Mailbox, wo dann auch dir Nummer angegeben wurde, an der die Mailbox hängt (war eine deutsche Handynummer  mit 0174 am Anfang) und beim zweiten Mal ging jemand dran..

narzinska
Fragesteller
@narzinska

Wobei, selbst wenn es mit einem Handy gekoppelt wäre, dann würde es doch die letzte Nummer anrufen, die auf diesem Handy angerufen wurde und nicht die vom Ball, sonst wäre die Funktion ja irgendwie doof, weil man immer wieder nur die gleiche Nummer anrufen könnte..:D

BigBen38  13.01.2016, 02:14
@narzinska

Tja....das klingt in der Tat seltsam...

Ok...es ist möglich, das sich das Bluetooth eines Handys,selbst mit Deinem Speaker verbindet, wenn es schon einmal mit einem Gerät mit gleicher Kennung verbunden war...

Doch dann müsstest Du stets das Smartphone das Nachbarn hören

Wenns,klingelt...wenn ne Whatsapp Message kommt...

Wenn er n Spiel spielt oder n Video drauf guckt.

Allerdings kann sich der Speaker normalerweise nur mit EINEM Gerät via Bluetooth verbinden...

Wenn Du ihn also nicht per Line in sondern via Bluetooth ansteuerst, muss es das Gerät sein...

Ist der PC vlt n Laptop mit Simkarte ?

BigBen38  13.01.2016, 02:22
@narzinska

Der Ball kann niemanden anrufen..sondern löst die Wahlwiederholung des AKTUELL MIT IHM VERBUNDENEN Smartphones aus.

narzinska
Fragesteller

Also der Laptop hat keine simkarte. Aber es ist interessant dass du sagst, dass er sich nur mit einem Gerät verbinden kann, denn gestern ließ sich der Ball auch ewig nicht mit dem Laptop verbinden, da muss er sich also echt mit einem anderen Gerät verbunden haben..

narzinska
Fragesteller

Ja also der Ball ruft keinen an, aber man kann mit dem integrierten Lautsprecher dann mit der angerufenen Person sprechen..